Stellenbeschreibung
Aufgaben: Unterstützung der HR Experts im Bereich Arbeitszeit und Abwesenheiten Beantwortung von Fragen der Führungskräfte und Mitarbeiter persönlich im Walk-In und telefonisch via Hotline Bearbeitung von Arbeitszeit- und Schichtänderungen, Erstellung von Dokumenten, Klärung von Rückfragen Umsetzung von Personalmaßnahmen in den HR-Systemen Workday und ServiceNow Bearbeitung umfassender Anfragen in Abstimmung mit den HR Experts Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von Personalprozessen durch übergreifende Zusammenarbeit Profil: Personaldienstleistungskaufmann, Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der operativen Mitarbeiterbetreuung erste Kenntnisse von HR IT-Systemen wie Workday, ServiceNow oder SAP Problemlösungsfähigkeit, Beratungsmentalität sowie Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse