Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer modernen, kompetenten und servicestarken Stadtverwaltung! Wir bieten Ihnen vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem attraktiven Umfeld.
Lernen Sie uns kennen!
Für den Fachbereich Wirtschaftsförderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenzkraft der Fachbereichsleitung (m, w, d)
Wir bieten Ihnen eine unbefristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %, die mit Entgeltgruppe 8 TVöD bewertet ist.
Wenn Sie kompetent Büroabläufe organisieren können, Interesse an vielen unterschiedlichen Themen haben und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren, sind Sie bei uns genau richtig.
Der Fachbereich Wirtschaftsförderung ist zentraler Ansprechpartner für Unternehmerinnen und Unternehmer, Gründerinnen und Gründer, Einzelhändlerinnen und Einzelhändler, Startups, Handwerkerinnen und Handwerker und Kreativschaffende in Ludwigsburg. Wir verfolgen das Ziel, Ludwigsburg als attraktiven Wirtschaftsstandort zu sichern und auszubauen und die Unternehmen lösungsorientiert zu unterstützen. Wir sehen uns als Dienstleister für die Wirtschaft und zentrale Anlaufstelle für Anliegen von Unternehmen an die Stadtverwaltung.
Für diese spannende Aufgabe suchen wir eine sympathische Persönlichkeit, die mit viel Eigeninitiative und Herzblut die Fäden in der Hand hält und mitgestalten möchte.
Ihre Aufgaben
1. Sie sind die kompetente Anlaufstelle für alle internen und externen Kontakte der Fachbereichsleitung und des Fachbereichs und sichern eine effiziente Kommunikation
2. Sie unterstützen und organisieren die Arbeit der Fachbereichsleitung in allen klassischen Assistenzaufgaben (Terminmanagement, Postbearbeitung, Erstellung von Präsentationen, Organisation von Dienstreisen etc.)
3. Sie begrüßen den digitalen Wandel und setzen diesen auch im Büromanagement bei der täglichen Arbeit um
4. Sie erstellen Gewerbeparkausweise, Protokolle und Vorlagen für unterschiedliche Bedarfe und Gremien
5. Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Terminen
Ihr Profil
6. Eine abgeschlossene Ausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten, zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
7. Idealerweise Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion für leitende Mitarbeitende (sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Produkten setzen wir voraus)
8. Ein freundliches und kompetentes Auftreten, Kommunikationsstärke (in Wort & Schrift) und Serviceorientierung zeichnen Sie aus
9. Schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick auch bei erhöhter Arbeitsbelastung
10. Sensibler Umgang mit vertraulichen Informationen, Flexibilität und Teamfähigkeit
Wir bieten
11. Ein von gegenseitigem Respekt, Wertschätzung und hoher Eigenmotivation geprägtes Team
12. Familienfreundliche Gleitzeitregelung, mobile Arbeit
13. Gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
14. Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildung, Coaching, Mitarbeitergespräche sowie Firmenfitness
15. Ferienbetreuung für Schulkinder berufstätiger Eltern
16. Ein städtisches Betriebsrestaurant, in dem auch Kinder herzlich willkommen sind
17. Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und für die Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit
18. Fahrradleasing
19. Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD