AUMA Riester GmbH & Co.
Lesen Sie bitte die vollständige Beschreibung und bewerben Sie sich sofort, wenn Sie sicher sind, dass Sie alle Anforderungen erfüllen.
KG IT-Consultant User Helpdesk m/w/d – Hardware & Clients []( ) []( ) AUMA – ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Müllheim i.
M.
– entwickelt, produziert und vertreibt seit über 60 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe für die verschiedensten Branchen wie z.
B.
Wasser- und Energiewirtschaft.
Mit weltweit 2800 Mitarbeiter:innen zählt AUMA zu den Weltmarktführern.
Wir sichern unsere Eigenständigkeit und Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Lösungen auf allen Geschäftsfeldern.
Wir engagieren uns für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter:innen und übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft mit Projekten für soziale, umwelttechnische und humanitäre Belange.
Folgende Stelle möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen: IT-Consultant User Helpdesk m/w/d – Hardware & Clients
* Müllheim i.
M.
(bei Freiburg)
* Vollzeit
* Abteilung IT Sie sind IT-begeistert, serviceorientiert und suchen eine neue Herausforderung in einem internationalen Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in Müllheim und unterstützen uns als IT-Consultant User Helpdesk! Ihre Aufgaben Als IT-Consultant bieten Sie den First- / Second-Level-Support bei IT-Störungsmeldungen und Service-Anfragen und administrieren Softwaresysteme für den User Helpdesk der AUMA Unternehmensgruppe.
Dies umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:
* Sie stellen einen reibungslosen Systembetrieb der zentralen IT sicher für die gesamte Unternehmensgruppe AUMA
* 1st- und 2nd-Level-Support für Störungsmeldungen und Service-Anfragen mit Schwerpunkt auf Infrastruktur & Clients
* Sie sind verantwortlich für die Installation, Administration, Wartung und Beschaffung von Hardware und Software (Assetmanagement)
* Sie verantworten und verwalten den Knowledge-Base-Prozess für Endanwender und IT
* Sie identifizieren, dokumentieren und optimieren Schwachstellen in der IT-Infrastruktur
* Sie sind Ansprechpartner für unsere internationalen Anwender und externen Partner in deutscher und englischer Sprache Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Arbeit mit heterogenen IT-Systemen und Netzwerken basierend auf Microsoft-Servern; praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem wie z.B.
Matrix42/ServiceNow sind von Vorteil
* Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Fähigkeit, mit komplexen und produktionsspezifischen Anforderungen unserer internationalen Werke zurechtzukommen
* Hochmotivierter Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, interkultureller Erfahrung sowie guten Englischkenntnissen Ihre Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobticket und ausgezeichnete Verkehrsanbindung (Nähe Bahnhof)
* Parkplätze mit kostenloser Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge
* Hervorragendes Betriebsrestaurant
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, Ergonomische Arbeitsplätze, Mobile Massage, Teilnahme an Fitnessevents, u.v.m.)
* AUMA Zeitwertkonto
* AUMA Rente
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeit und Karrierechancen Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. xniyctf
Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail an [ ]( ).
[HIER BEWERBEN]( )
*Ansprechpartnerin
* Annika Kaldewey Telefon [49 7631 809-1896](tel:4976318091896) | E-Mail [ ]( )
*AUMA Riester GmbH & Co.
KG
* Aumastraße 1 79379 Müllheim Telefon [49 7631 809-0](tel:4976318090) AUMA Riester GmbH & Co.
KG 2026-01-11T21:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR Müllheim i.
M.
(bei Freiburg) 79379 Aumastraße 1 47.8112791 7.598546799999999