 
        
        1 week ago Be among the first 25 applicants
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Overview
Wir nennen es #Positivpower: Die absolute Zuversicht, etwas bewegen zu können. Die Energiewende ist die größte Transformation unserer Zeit. Wir bei der Süwag Gruppe gehen sie an. Hier und jetzt. Miteinander, für die Menschen unserer Region. Dabei bleiben wir auf dem Boden, denken groß und setzen um: vom Kabel unter der Erde bis zur Cloud-Architektur, die alles verbindet. Dafür suchen wir Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen. Als Teil einer Community, die begeistert. Bei einem Arbeitgeber, der unternehmerisches Denken fördert und mutiges Handeln ermöglicht. Wir laden dich ein: Mach\'s zu deinem Ding.
Aufgaben / Responsibilities
 * Als Leiter*in sorgst Du mit unserem Team aus 20 Mitarbeiter*innen in der Abrechnung Sonderkunden für zufriedene Geschäftskunden.
 * Du organisierst, koordinierst und kontrollierst die Arbeitsabläufe und stellst eine hohe Qualität im Kundenservice und in der Rechnungstellung sicher.
 * Unsere bestehenden Prozesse analysierst Du akribisch und suchst nach Möglichkeiten zur Prozessautomatisierungen und -digitalisierungen.
 * Du bist Know-How-Träger und Sparringspartner für Deine Mitarbeiter*innen und sorgst für Bearbeitungsvorgaben sowie für Schulungen und Einweisungen zu bestehenden und zukünftigen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen.
Profil / Qualifications
 * Ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation hast.
 * Über mehrjährige praktische Erfahrung in der Energiewirtschaft verfügst.
 * Über sehr gute SAP Kenntnisse verfügst
 * Erfahrungen in der Personalführung bereits besitzt.
 * Eine gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift hast.
 * Analytisches Denkvermögen & konzeptionelles Vorgehen Dir liegt.
 * Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstverantwortung Dir wichtig sind.
Wir bieten / We offer
Important note: Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
Job details
 * Seniority level: Mid-Senior level
 * Employment type: Full-time
 * Job function: Accounting/Auditing and Finance
 * Industries: Human Resources
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 3 weeks ago
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 2 weeks ago
Director Group Accounting & Taxation (m/w/d) Frankfurt am Main, Hesse, Germany 1 month ago
Cluster Hotel Financial Controller (m/w/d) Frasers Hospitality Frankfurt Frankfurt am Main, Hesse, Germany 5 days ago
Head of Transfer Pricing (m/f/d) - REF81583M Frankfurt am Main, Hesse, Germany 1 day ago
Vice President (VP2 /VP3) Global Investment Bank Frankfurt
(Senior) Director Finance Transformation (m/w/d)
Vice President Credit Review (Internal Audit)
Head of Corporate Finance & Treasury (m/w/d)
Head of Pricing, Tenders, Contracts Europe
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr