Unternehmensbeschreibung
Unser Herz schlägt türkis.
Arbeiten bei Motel One ist wie zu Freunden kommen, wo Wertschätzung und Unterstützung großgeschrieben werden und die individuelle Persönlichkeit willkommen ist. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und verstehen uns als ein Team: von der Geschäftsführung bis zu den Auszubildenden.
Mit unserer gemeinsamen Leidenschaft für modernes Design und hohe Servicequalität schaffen wir für unsere Gäste bei Motel One ein Zuhause für unterwegs. Unsere mehr als 95 Hotels in 13 Ländern überzeugen mit exklusivem Design, hohen Servicestandards und erstklassigen innerstädtischen Standorten zu einem attraktiven Preis.
Als Begründer und Vorreiter des Budget Design Konzepts expandieren wir erfolgreich in den Metropolen Europas und darüber hinaus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns Motel One.
Stellenbeschreibung
Mit deinem Talent bereitest Du unseren Gästen einen wundervollen Aufenthalt. Von der herzlichen Begrüßung bei der Reservierung, über das freundliche Lächeln beim Check-In, bis hin zum Servieren von kühlen Drinks in unserer Bar. Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit, dabei immer im Fokus: Die professionelle Betreuung unserer Gäste. Du kümmerst dich um:
* Betreuung unserer Gäste sowohl telefonisch als auch beim Check-In/ Check-Out
* Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich (bspw. Verwaltung der Nichtanreisen, Beantwortung von E-Mails)
* Prüfung und Bearbeitung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen
* Rechnungslegung inkl. Verwaltung der Kostenübernahmen sowie Kassenführung und -abrechnung
* Betreuung unserer Gäste an der Bar und Zubereitung sowie aktiver Verkauf unseres Motel One Lounge Angebots
* Abteilungsübergreifende Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch die Zusammenarbeit in unseren multikulturellen Teams
Qualifikationen
Ob als Hotelprofi oder im Quereinstieg – Du passt zu uns! Denn Persönlichkeit und Gastgeberqualitäten stehen bei uns an erster Stelle! Außerdem zeichnet dich aus:
* Ausbildung im Hotelfach oder Interesse an einem Quereinstieg
* Idealerweise erste Berufserfahrung in der Hotellerie/Gastronomie z.B. am Empfang / Front Office oder an der Bar
* Freude an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem familiären Team
* Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung sowie Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie
* Offenes, kommunikatives Auftreten sowie eine gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch
* Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam
Zusätzliche Informationen
Unser Empfangs- und Barteam arbeitet mit modernster Hard- und Software und sorgt für einen reibungslosen Ablauf sowie ein herzliches Willkommen für unsere Gäste. Als Empfangsmitarbeiter:in im Motel One Wiesbaden repräsentierst du eines der bestbewerteten Hotels der Stadt – frisch renoviert im Sommer 2023 und in bester Lage direkt auf dem Einkaufszentrum Lili, mit direktem Zugang zur Tiefgarage (inkl. E-Ladestation), unmittelbar am Hauptbahnhof und nur wenige Gehminuten vom Kongresszentrum sowie der Innenstadt entfernt.
Was wir bieten:
* Eine überdurchschnittlich gute Bezahlung
* Ein attraktives Bonussystem
* Vielfältige Benefits für Mitarbeitende
* Top-Anbindung an den ÖPNV – das Deutschlandticket übernehmen wir für dich!
Dein Profil: Du bist Gastgeber:in aus Leidenschaft, arbeitest gerne im Team und bringst idealerweise erste Erfahrung im Front Office oder an der Bar mit? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!