Bewirb dich auf die Herausforderung als Front Office Manager
Wir suchen eine Persönlichkeit, die den ersten Eindruck prägt und Professionalität mit Herzlichkeit verbindet.
Aufgaben:
* Du leitest das Front Office Team und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im gesamten Empfangsbereich.
* Du erstellst Dienstpläne, optimierst Einsatzzeiten und stellst die effiziente Personaleinsatzplanung sicher.
* Du bist erste Ansprechperson für unsere Gäste, kümmerst Dich um individuelle Anliegen und findest für jede Herausforderung eine passende Lösung.
* Du übernimmst alle am Empfang anfallenden Aufgaben, wie beispielsweise die Telefonbetreuung, Reservierungsannahme und -bearbeitung (außerhalb der Öffnungszeiten des Reservierungsbüros), Postannahme, Weckrufe, Führen der Empfangskasse usw.
* Du wertest Gästefeedback und Kennzahlen aus, leitest Maßnahmen ab und bringst Dich aktiv in strategische Projekte zur Optimierung der Abläufe ein.
Voraussetzungen:
* Abschlossene Ausbildung im Hotelfach sowie mehrjährige Berufserfahrung an der Rezeption, idealerweise bereits in leitender Position
* Ausgeprägte Gastgebermentalität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Organisationstalent, Teamführungskompetenz und ein sicheres Auftreten – auch in stressigen Situationen
* Erfahrung mit Hotelsoftware (z.B. Opera)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge (ab dem 13. Monat Betriebszugehörigkeit)
* Umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Mitarbeiterrabatte in unseren Hotels sowie Family & Friends Raten
* 50% Ermäßigung in unseren hoteleigenen Restaurants
* Prämie für die Werbung eines neuen Mitarbeiters
* Corporate Benefits (Shopping & Reisen)
* Firmenfeiern und Teamevents