Aufgaben und Verantwortungsbereich
Wir suchen jemanden, der sich mit Wohnungsverwaltung und -vermietung auskennt.
Immobilienkaufleute sind an der Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Geschäftsfeldern tätig. Sie helfen anderen Menschen, Möglichkeiten zur Wohnungssuche zu finden oder Immobilien zu verkaufen.
Beschreibung der Arbeitsaufgaben
* Arbeit im Büro mit zahlreichen kaufmännischen Prozessen wie Mietvereinbarungen und Kauffolgen.
* Kundenbetreuung und Außendienst für diverse Wohnungsangebote in verschiedenen Stadtteilen.
Qualifikationen
* Abitur oder Fachabitur mitgefestigten Deutsch- und Mathematikkenntnissen.
* Freude am Umgang mit Menschen und Fähigkeit, deren Bedürfnisse zu verstehen.
* Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Zuverlässigkeit bei immer neuen Herausforderungen.
Vorteile dieser Ausbildung
* Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Unternehmen.
* Einsätze in allen Geschäftsfeldern des Unternehmens – von Mietwesen bis hin zum Kauf von Immobilien.
* Weitere Chancen zur Fortbildung und Professionalisierung im Bereich Immobilien.
Diese dreijährige Ausbildung bietet euch die Möglichkeit, schnellen Lerneffekten Ihren Wissensstand zu erweitern und Ihr fachliches Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Zielsetzung
* Die Absolventen dieses Ausbildungsprogramms können dann als unabhängiger Kaufmann oder als Teammitglied einer Immobilienfirma arbeiten.
Sie erhalten zusätzlich noch eine qualifizierte Weiterbildung auf hohem Niveau durch die private Berufsschule BBA in Berlin, um Ihre Fähigkeiten im Bereich Immobilien zu erweitern.