Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Bischofshaus eine Assistenz (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). ASSISTENZ (M/W/D) BISCHOFSHAUS Vollzeit Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben (Schriftverkehr, Postbearbeitung und -erfassung, Telefondienst usw.) Begrüßung und Empfang der Gäste Unterstützung des Amtsleiters in seinen Koordinations- und Organisationsaufgaben Vor- und Nachbereitung von Sitzungen Systematische Ablage von Dokumenten (analog und digital) Eigenständige Erledigung von Schriftverkehr Ihr Anforderungsprofil: Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder Verwaltungsausbildung Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel, Teams, PowerPoint) Englisch-Sprachkenntnisse wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise und absolute Diskretion Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Ihre Vorteile: Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution Kollegiales Team und wertschätzendes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Urlaub pro Jahr Besondere Sozialleistungen, Fahrtkostenzuschuss ÖPNV und eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 7 ABD Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das Bistum Augsburg ist mit 1,2 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.