Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für die Rolle des Versicherungsmanagers, um unsere Einrichtungen in Deutschland optimal zu unterstützen.
* Der Versicherungsmanager ist die zentrale Schnittstelle zwischen den Einrichtungen und unseren Versicherungspartnern, Agenturen und Maklern.
* Er ist verantwortlich für die Organisation und Koordination aller versicherungsrelevanten Vorgänge in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern, Agentur, Makler, Versicherer und den Einrichtungen.
* Die Aufgaben sind vielfältig und reichen von der Betreuung und Bearbeitung aller bestehenden Versicherungsverträge über Prämienverhandlungen bis hin zur Dokumentenprüfung und Buchhaltung.
* Ein weiteres wichtiges Anliegen ist die Pflege und Fortführung des Reportings sowie die Auswertung von Daten und Analysen.
Anforderungen
* Ausbildungsabschluss als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung.
* Umfassende Kenntnisse der Versicherungswirtschaft und gerne Erfahrungen in der Schadenbearbeitung.
* Interesse an einem komplexen Aufgabenbereich, der selbstständig und eigenverantwortlich betreut wird.
* Ausgeprägte Service- und Leistungsorientierung sowie Organisations-/Koordinations- und Kommunikationsvermögen.
* Bereitschaft zur Teamarbeit und Soziale Kompetenz.
Vorteile
* Komplexes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
* Selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit.
* Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits).
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie.