Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Leitung Service Delivery Management für den Standort Bonn.
Bewerben Sie sich ganz einfach auf diese Stelle Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Bewerben, um für diese Stelle berücksichtigt zu werden.
Ihr Aufgabenbereich
Verantwortung für die Qualität der Leistungserbringung gegenüber Kunden und Geschäftsführung sowie fachliche und disziplinarische Steuerung und Weiterentwicklung des Teams Service Delivery Management
Prüfung und Implementierung von neuen Leistungsanforderungen und Änderungswünschen der Kunden in enger Zusammenarbeit mit den leistungserbringenden operativen Einheiten im Betrieb
Verantwortung für die Einhaltung und laufende Optimierung der mit den Kunden vereinbarten Service-Level-Agreements, inklusive Reporting, sowie Überwachung und Steuerung aller relevanter Service-Management-Prozesse
Funktion als Ansprechperson (gemeinsam mit dem Team) für Kunden außerhalb der Standardprozesse sowie als erste Eskalationsstufe und Sicherstellung einer proaktiven Kommunikation zum Kunden
Verantwortung für das Produktmanagement und in diesem Rahmen Analyse, Übersetzung und Steuerung von Anforderungen der Stakeholder (Kunden, Nutzer und regulatorische Gremien) im Zuge der Produktweiterentwicklung
Konzeption neuer Produkte und Ideen im Kontext der VSA-konformen Kommunikation auf Basis von Produktvisionen und -zielbildern sowie Mitwirkung bei der Entwicklung und Optimierung von Preismodellen für die Produkte und bei der Vertragsgestaltung
Ihr Profil
Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Service Delivery Management (idealerweise im Hochsicherheitsbereich) sowie mehrjährige Erfahrung als disziplinarische Führungskraft
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Preiskalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Erfahrung im Produktmanagement
Ausgeprägtes Interesse an technisch komplexen IT- und Hochsicherheitsprodukten
Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Souveränes Kommunikationsvermögen über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg, Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick, Teamgeist sowie eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise