Die Mediengruppe Magdeburg und die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung vereinen reichweitenstarke und zielgruppenorientierte Produkte, Dienstleistungen und Marken.
Fest verwurzelt in Sachsen-Anhalt sind beide Medienhäuser mit den Menschen in der Region eng verbunden.
Ihr Aufgabenbereich
Führung und Coaching von Mediaberatern
1. Verantwortung für die Leitung eines definierten Verkaufsbereichs und Führung der zugeordneten Mediaberater
2. Unterstützung und Steuerung der Mediaberater bei der kunden- und lösungsorientierten Beratung
3. Coaching und Entwicklung der Mediaberater, insbesondere bei Angebots- und Verkaufsgesprächen
Kundenmanagement und Betreuung
4. Direkte Verantwortung für zugeordnete Kunden
5. Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Betreuung und Weiterentwicklung der Kooperationspartner
6. Proaktive Identifikation und Erschließung neuer Kundenpotenziale sowie Reaktivierung ruhender Kundenkontakte
Netzwerkpflege und -nutzung
7. Nutzung eines gut erschlossenen Netzwerks zur zielführenden Platzierung der Produkte der Mediengruppe im Tagesgeschäft
8. Aufbau und Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen, um die Marktposition zu stärken und den Umsatz zu steigern
Marktanalysen und strategische Entwicklung
9. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Trends
10. Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Erschließung neuer Geschäftsfelder und zur Erhöhung der Marktanteile
11. Förderung einer „Out-of-the-Box“-Denkkultur zur Identifikation innovativer Verkaufsansätze
Zielerreichung und Erfolgscontrolling
12. Verantwortung für die Zielerreichung in Bezug auf Umsatz, Marktanteile und Kundenzufriedenheit
13. Regelmäßige Analyse und Reporting der Verkaufsleistungen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung der Vertriebsstrategie
14. Sicherstellung eines ausgewogenen Verhältnisses von Aufwand und Ertrag durch eine strukturierte Arbeitsweise und effektive Ressourcenplanung
Das bringen Sie mit
15. Sie verfügen über eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung
16. Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsbereich sowie der Mitarbeiterführung
17. Idealerweise kommen Sie aus der Altmark und verfügen über ein regionales Netzwerk
18. Strukturiertes Arbeiten sowie wirtschaftliches Denken
19. Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten
Ihre Benefits bei uns
20. Ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich arbeiten können
21. Unbefristeter Vertrag mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
22. Flexibles Arbeiten in Zeit und Ort
23. Zahlreiche Mitarbeiterangebote und Coporate Benefits
Sollten Sie auf der Suche nach einer eigenverantwortlichen Tätigkeit sein und unser bestehendes Team durch frische Impulse bereichern wollen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Ihre Ansprechpartnerin für dieses Stellenangebot ist Mareike-Susann Schaller.
Wir sind ein internationaler Arbeitgeber und Chancengleichheit ist uns wichtig. Deshalb heißen wir jeden in seiner Einzigartigkeit unabhängig von. Religion, Geschlecht, Hautfarbe, Behinderung in unserem Hause willkommen.