Bewerber_innen, die sich für eine neue Herausforderung begeistern, sind bei uns herzlich willkommen.
Aufgabenbereich:
Unser Team entwickelt und implementiert Strategien zur Förderung einer christlichen Unternehmenskultur. Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung von Begleiterinnen und Begleitern in der Seelsorge für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.
Dies umfasst die Organisation und Durchführung von Qualifizierungskursen sowie die weitere Begleitung der Absolventinnen und Absolventen.
Weitere Aufgabenfelder liegen in der Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung unserer Christlichen Unternehmenskultur sowie der Teilnahme an trägerweiter Veranstaltungen wie der jährlichen Sternwallfahrt und dem Ordenstag.
Qualifikationen und Kenntnisse:
* Bachelor oder Master-Abschluss in Theologie, Religionspädagogik oder einem ähnlichen Fachgebiet
* Berufliche Erfahrung im Gesundheitswesen
* Kenntnis über Themen in Senioreneinrichtungen
* Fähigkeit zur Selbstorganisation, Vernetzungskompetenz, Verbindlichkeit und Flexibilität
* Fahrbereitschaft zu den Seniorenhäusern
* Bereitschaft zur professionellen Reflexion beruflichen Handelns
Vorteile:
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Eigenständiges Arbeiten in einem kooperativen Team
* Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vergütung nach Tarifwerk AVR Caritas inkl. Alterszusatzversorgung (KZVK)
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
Wir bieten eine vielfältige Arbeitsumgebung mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung.