Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Ihre Aufgaben: Termingerechte Disposition von nationalen und internationalen Fertigwaren- und Rohstoff-Lieferungen Vergabe von Transportaufträgen an Speditionspartner Lade- und Lieferterminüberwachung Ansprechpartner in transportbezogenen Fragen für den Vertriebsinnendienst und die Produktionswerke Überwachung von Auftragsrückständen und Nachlieferungen Fachliche Anforderungen Ihre Voraussetzungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne als Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen o. ä.) Erste Berufserfahrung im Bereich LKW-Transportorganisation Fundierte PC-Anwendungskenntnisse, Microsoft Office SAP R/3 Kenntnisse von Vorteil Zoll- und außenhandelsrechtliche Grundkenntnisse Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Einsatz- und Kooperationsbereitschaft Sehr gute Englisch-Kenntnisse Führerschein Klasse B von Vorteil ggf. Bereitschaft zur Schicht-, Wochenendarbeit Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Das Premiumversprechen! Premium Vergütung! Premium Jobs! Premium Betreuung! Bei uns finden Sie, was andere Versprechen: Übertarifliche Zulagen, Firmenfahrzeuge, Fahrdienstlösungen, Mehrurlaub, Übernachtungsmöglichkeiten, kostenlose Aus- & Weiterbildungen, eine Betriebliche Rentenversicherung, Aber das wichtigste: Bei uns sind Sie keine Nummer, sondern unser Mitarbeiter, um den sich alles dreht! Sie sind uns wichtig!