Stellenbeschreibung
About us Für unsere Niederlassung in Doetinchem (unweit von Bocholt) sind wir auf der Suche nach einer Verstärkung in unserem technischen Backoffice: Arbeitsvorbereiter / Einkäufer (m/w/d). Der Standort realisiert Wohnbau- und Industrieprojekte in Deutschland, die im Detail auch neueste Baukonzeptionen beinhalten. Der Teamgeist basiert auf einem tollen Mix aus deutschen und niederländischen Kollegen. Das Büro ist verkehrsgünstig an der Autobahn A18 unweit der deutschen A3 gelegen und bietet moderne Arbeitsplätze in einem modernen Gebäudekomplex. Das Team von ca. 60 Mitarbeiter freut sich auf Deine Bewerbung. Tasks Vorbereitung der technischen Ausführbarkeit und Realisierung eines Projekts Zusammenarbeit im Projektteam mit den Kollegen der Projektleitung, Planung und Kalkulation Kontakt zu externen Parteien (Lieferanten, Subunternehmern, Fachplanern, Behörden, Versorgungsunternehmen etc.) zwecks Feinabstimmungen Ausschöpfung von Optimierungspotentialen, sowie Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien Vorbereitung und Auswertung von Ausschreibungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Einholung und Auswertung von Nachunternehmerangeboten Technische- und Kaufmännische Vergabegespräche. Ggfs. auch vor Ort auf Baustelle Auftragserstellung und -bearbeitung Lieferanten- und Nachunternehmerbewertung Projektbesuche und Abstimmungsgespräche mit Bauleitung und NU Projektbezogene Rechnungskontrolle Profile Du verfügst über eine abgeschlossene Bautechnische Ausbildung (Bauingenieurwesen / Bautechniker) Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, MS Projekt und Outlook) sowie vorzugsweise mit Nevaris und Allplan von Nemetschek Kenntnisse der Planungstechniken, sowie der baurechtlichen Vorschriften Kaufmännisches Verständnis und Kostenbewusstsein Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit What we offer Eine herausfordernde Position mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive Intensive Einarbeitung und Hilfestellung Selbstständig, eigenverantwortliches Arbeiten Einen Laptop und Mobiltelefon Home Office Möglichkeiten Urlaubsgeld und weitere Sonderzahlungen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten in fachlicher/persönlicher Hinsicht durch unsere eigene Ten Brinke Academy Jährliche Feedback-Gespräche mit dem Vorgesetzten Kostenlose Getränke und Obst Fahrradleasing Auf Wunsch regelmäßige Gesundheitscheckups