Unternehmensbeschreibung
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 8 Ländern und 5.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir einen Channel Partner Manager (m/w/d)*.
Deine Umgebung
In deinem Arbeitsalltag bist du Teil unseres Go-To-Market-Teams und gestaltest den Auf- und Ausbau unseres Partnernetzwerks im Midmarket-Segment aktiv mit. Im Fokus stehen dabei sowohl die Gewinnung und Betreuung von Vertriebspartnern – als auch deren langfristige Entwicklung und Erfolgssicherung.
Stellenbeschreibung
* Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Channel-Strategie für die DACH-Region
* Identifikation und Gewinnung neuer Partner im Bereich Value-Added Reseller (VARs), Systemintegratoren (SIs), Managed Service Provider (MSPs) sowie Implementierungs- und Beratungspartner
* Strukturierte Onboarding- und Trainingsprozesse für neue Partner hinsichtlich Produktportfolio und Vertriebsabläufe
* Strategischer Aufbau und nachhaltige Pflege von Partnerschaften mit dem Ziel einer gemeinsamen Markterschließung und -entwicklung
* Aktive Unterstützung bei der Entwicklung der Partnervertriebspipeline sowie bei der Lead-Generierung
* Regelmäßige Analyse und Reporting der Partnerperformance inklusive Forecast-Erstellung
* Organisation und Teilnahme an Partnerveranstaltungen sowie branchenspezifischen Events und Messen
Qualifikationen
* Langjährige Erfahrung im B2B-Softwarevertrieb oder im Bereich Channel/Partner Management
* Fundierte Kenntnisse des mittelständischen Unternehmensmarkts in Deutschland
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit VARs, MSPs, SIs oder Implementierungspartnern
* Bestehendes Netzwerk in der deutschen Partnerlandschaft ist von Vorteil
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres Stakeholder-Management
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenverantwortung
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Was wir dir bieten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub
* Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien (DUZ-Kultur)
* Offenes Betriebsklima in einer internationalen Umgebung
* Flexibles Arbeitszeitmodell innerhalb eines modernen Arbeitsumfeldes
* Möglichkeit, remote zu arbeiten
* Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy anhand eines definierten Einarbeitungskonzepts
* Zeit für individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner persönlichen Stärken
* Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
* Mitarbeiterzuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio
* Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Gesundheitstage oder frisches Obst
* Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
* Geschenke zu besonderen Anlässen, z.B. Jubiläum
* Monatlich abgabefreier Sachbezug in Form einer Mastercard
* Möglichkeit einer Auszeit (Sabbatical) zum Fernweh stillen
* Gemeinsame Quality time (Tischkicker, Tischtennisplatte, Massagesessel)
* Corporate Benefits
* Urlaubsgeld
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung über das nachfolgende Bewerberformular.
Außerdem interessiert uns, wie du auf uns aufmerksam geworden bist und warum dich TOPdesk als zukünftiger Arbeitgeber interessiert.
Bitte beachte: Nachdem du das Bewerbungsformular abgesendet hast, solltest du eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. Falls du diese Bestätigung nicht innerhalb kurzer Zeit in deinem Posteingang findest, schaue bitte auch in deinem Spam-Ordner nach. Sollte die Bestätigung auch dort nicht auffindbar sein, zögere bitte nicht, uns direkt unter jobs@topdesk.de zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter und stellen sicher, dass deine Bewerbung ordnungsgemäß eingegangen ist.
Bei Rückfragen stehen dir deine Ansprechpartnerinnen Michelle Dhom und Fabienne Even gerne per E-Mail jobs@topdesk.de oder telefonisch unter +49 (0) 63162400-444 zur Verfügung.
* Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung und sexueller Orientierung oder Identität.