Wir bieten Ihnen: Einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit langfristiger beruflicher Perspektive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Berufskleidung Monatlichen steuerfreien Zuschuss Geregelte Arbeitszeiten (Montag bis Freitag) Erleichterung des Arbeitsalltags durch modernisierte technische Ausstattung Ihre Tätigkeiten: Empfang und Aufnahme von Patienten Koordination und Organisation des Sprechstundenablaufs sowie des kompletten Terminmanagements Führen der Patientenakten und medizinische Dokumentation Abwicklung der gesamten Leistungsabrechnung gegenüber den Krankenkassen, der BG und der PKV sowie den Patienten als Selbstzahler Stammdatenpflege in den eingesetzten EDV-Programmen Rezept- und Formularausstellungen nach ärztlicher Dokumentation und Vorgabe Bearbeiten von Arzt- und Befundanfragen Assistenz des diensthabenden Arztes sowie Ausführung ärztlicher Anordnungen Eigenständige Durchführung der Blutentnahmen Zusammenstellen und Aufbereitung von Informationsmaterialien für Patienten Ausstellen notwendiger Bescheinigungen Weitergabe und Umsetzung von Änderungen und Anweisungen durch ärztliches und nicht ärztliches Personal an das Praxismanagement Bestellung von Praxisbedarf Allgemeine administrative Tätigkeiten Unser Wunsch: Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten Erste Erfahrung im medizinischen Bereich Erfahrung bei der Sprechstundenabwicklung Kenntnisse in der Abrechnung nach GOÄ/EBM sowie beim Verfassen von Arztbriefen Erfahrung im Qualitätsmanagement eines Praxisalltages Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Produkten Selbstständiges, verantwortungsvolles und gewissenhaftes Arbeiten Soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Patienten Teamfähigkeit und Organisationstalent mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Flexibilität und Engagement Empathie, Freude und positive Ausstrahlung Gepflegtes, repräsentatives und kundenfreundliches Auftreten mit hoher Patientenorientierung Identifikation mit unseren Zielen als katholische Einrichtung setzen wir voraus