Stellenangebot
[
](https://www.rzh.de/)
Du bist ein Organisationstalent mit einem Faible für IT? Du denkst gerne mit statt nur auszuführen und hast Lust, Dinge wirklich voranzubringen? Dann komm zu uns ins Team!
Applikationsspezialist Second-Level-Support (m/w/d) im Gesundheitswesen
Wesel | ab sofort | Vollzeit | Festanstellung
Das sind wir:
Die RZH Rechenzentrum für Heilberufe GmbH mit Sitz in Wesel und je
einem Standort in Hannover und Oldenburg ist Teil der ARZ Haan AG
Gruppe, einem der führenden Dienstleister im Gesundheitswesen. Die RZH
hat sich seit Jahrzehnten auf die Belegabrechnung und Softwarelösungen
für Leistungserbringer im Gesundheitswesen spezialisiert. Wir stehen für
Innovation, Kundenfreundlichkeit und Finanzstärke. Über 450 erfahrene
Mitarbeiter:innen sorgen für zufriedene Kundengruppen.
Deine Aufgaben:
* Bearbeitung komplexer Supportfälle, die im First-Level nicht
abschließend gelöst werden können
* Durchführung tiefgehender Fehleranalysen, Ursachenforschung
sowie Dokumentation von Lösungswegen in unternehmenseigenen
Anwendungen
* Troubleshooting und Bugfixing bei technischen Störungen
* Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen
und Systeme
* Umsetzung kleinerer Anpassungen und Konfigurationen zur
Optimierung der Systemlandschaft
* Unterstützung bei Tests, Rollouts und Updates neuer Software-
und Systemkomponenten
* Zusammenarbeit und Koordination mit Entwicklerteams,
Fachabteilungen und weiteren IT-Einheiten
* Abstimmung mit dem Third-Level-Support sowie externen
Dienstleistenden
* Überwachung laufender Produktionsprozesse (Monitoring) zur
Sicherstellung der Systemstabilität
* Pflege und Weiterentwicklung interner Dokumentationen und
IT-Prozesse
* Dokumentation von Lösungsansätzen sowie Know-how-Transfer an den
First-Level-Support
* Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung von Support- und
Betriebsprozessen
Deine Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatik –
Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im technischen oder fachlichen IT-Support
* Praktische Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen (z. B. Jira)
sowie mit Incident- und Problem-Management-Prozessen
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte
Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Eigenverantwortliches Handeln, Zuverlässigkeit und gutes
Organisationsvermögen – auch bei parallelen Aufgabenstellungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten dir:
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Urlaubstage im Jahr
* eine 38,5 Std. Woche
* Fahrradleasing von bis zu zwei Jobrädern / eBikes
* Bezuschussung zum Deutschlandticket
* Bezuschussung zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio
* Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten (ein hybrides
Arbeitsmodell nach dem 3:2-Prinzip)
* Top Betriebsklima: Ein cooles Team, dass dich gerne in der
Einarbeitung unterstützt!
Interessiert?
Du bist daran *interessiert* Teil einer einzigartigen
Unternehmenskultur in der Zukunftsbranche IT und Gesundheitswesen zu
werden?
Dann bewirb Dich jetzt! Entweder über unseren *
[Online-Formular](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8490709&src=360)*
unter [www.arz.de/karriere](http://www.arz.de/karriere) oder
per E-Mail an *[Bewerbung@arz.de](mailto:Bewerbung@arz.de)*
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen –
unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer
Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller
Orientierung und Identität.
Du hast noch Fragen? *Frau Suna Kaya (Bereichsleiterin Bereich IT-Entwicklung)* hilft Dir gerne unter 0281 9885 641 weiter.
*
[Online-Bewerbung](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8490709&src=360)*
*
[Online-Bewerbung](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8490709&src=360)*
[
](https://www.rzh.de/)