Call Center Teamleitung
KiKxxl ist einer der führenden Call Center Dienstleister am Markt mit 3.000 Mitarbeiter*innen an 6 Standorten in Deutschland.
Sie übernehmen die service- und vertriebsorientierte Kundenbetreuung für namhafte Auftraggeber aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen.
Für unsere Kunden sind wir nicht nur ein Rechenzentrum, sondern finden den richtigen Ton für jedes Unternehmen. Wir pflegen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen und schätzen Talente auf Grund ihrer Leistungen – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.
Aufgaben
* Fachliche und persönliche Führung und Betreuung der Kundenberater*innen mit einer Teamgröße von ca. 15 Mitarbeiter*innen
* Kampagnensteuerung (Betreuung von bis zu 2 Projekten)
* Unterstützung der Senior Teamleitung und Projektleitung bei der Sicherstellung der quantitativen und qualitativen Ziele
* Coaching der Mitarbeiter*innen und Ermittlung des Schulungsbedarfs
* Konzeption und Durchführung von Produkt- und Kommunikationsschulungen sowie Workshops
* Durchführung von Mitarbeitergesprächen (Feedback, Zielvereinbarungsgespräche, korrigierende Ermahnungsgespräche)
* Erstellen von Gesprächsleitfäden
* Allgemeine organisatorische Aufgaben
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem Kommunikationsdienstleister
* Erfahrung in der Mitarbeiterführung (Führungspotential)
* Erste Erfahrung in der Steuerung betrieblicher Abläufe oder im Projektmanagement
* Starke Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
* Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Vertriebsorientierung, Flexibilität und Organisationsvermögen
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Erfahrungen mit Dialer-Anwendungen sind wünschenswert