Über unsAls internationales Unternehmen ist Lauterbach
Weltmarktführer für Entwicklungswerkzeuge für Embedded Systeme. Die
Firmenzentrale in Höhenkirchen-Siegertsbrunn liegt ca. 20 min.
südlich von München. Weltweit sind wir mit über 130 Mitarbeitenden
an 11 Standorten vertreten. Zu unseren Kunden zählen viele
namhaften Automobilhersteller und -zulieferer, Hersteller von
Mobilfunk-, Automatisierungs- und Kommunikationstechnik. Als
wachsendes, internationale tätiges Familienunternehmen legen wir
großen Wert auf Verlässlichkeit, Qualität und kurze
Entscheidungswege. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine
gewissenhafte Persönlichkeit, die in Voll- oder Teilzeit unser
Rechnugnswesen übernimmt und unser Personalwesen tatkräftig
unterstützt.Ihre AufgabenFinanz- und RechnungswesenVorbereitung der
laufenden Buchhaltung diverser Gesellschaften, Debitoren,
Kreditoren, SachbuchhaltungAbstimmung und Pflege von Konten sowie
Offene-Posten-ManagementBearbeitung der Bankbelege,
Kreditkartenabrechnungen, KassenbelegeZahlungsein- und
Ausgangskontrolle inklusive MahnwesenPrüfung und Abrechnung von
Reisekosten (inkl. Belegprüfung und Erstattung) und
ProvisionsabrechnungMitwirkung bei Monats-, Quartals- und
Jahresabschlüssen nach HGBUnterstützung in der
Quellensteuerrückerstattung im AuslandSchnittstelle zur
Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Banken (z.B. für
Jahresabschlüsse, Betriebsprüfungen und Reportings)Vorbereitung von
Auswertungen und Reports (z.B. Liquidität,
Kostenstellen)Vertragsverwaltung diverser Dienstleister (z.B.
Versicherungen)Unterstützung der Geschäftsleitung in
Sonderprojekten sowie Aufbereitung von Controlling-ThemenDefinition
und Koordinatin interner RechnungsprozesseUnterstützung im
PersonalwesenVorbereitende Lohnabrechnung (Stammdatenpflege,
Veränderungen, Beleprüfung)Schnittstelle zu externen Dienstleistern
(Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Sozialversicherungsträger) und
internen FachbereichenIhr ProfilAbgeschlossene kaufmännische
Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für
Büromanagement, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbar; gerne
mit Weiterbildung im RechnungswesenMehrjährige Berufserfahrung in
der Finanzbuchhaltung; Kenntnisse im Personalwesen von
VorteilSicher im Umgang mit gängigen ERP-/Buchhaltungssystemen
(z.B. DATEV, o.ä.) und MS OfficeSehr gute Deutschkenntnisse und
gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte,
sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise; hohe
Diskretion und VertrauenswürdigkeitServiceorientierte Kommunikation
und Freude an der TeamarbeitWir bietenSinnvolle Aufgabe in einem
innovativen, internationalen UmfeldFlexible Arbeitszeiten und 24
Tage Homeoffice pro KalenderjahrKurze Entscheidungswege (Reporting
direkt an die Geschäfstführung) und viel
GestaltungsspielraumIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch
interne und externe Schulungen und langfristige PerspektiveViele
tarifähnliche Leistungen wie Gleitzeitkonto, Entgeltanpassungen,
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Pflegetage, etc.Zuschuss zu
vermögenswirksamen Leistungen und arbeitgeberfinanzierte
Altersvorsorge und BerufsunfähigkeitsversicherungTolles, modernes
Bürogebäude und Fitness-Center inkl. Sportangebote im HausEigene
Kantine im Haus mit bezuschusstem EssenGute Verkehrsanbindung −
öffentlich (S5) sowie mit dem Auto (ausreichend Parkplätze
vorhanden)KontaktWir freuen uns auf ihre vollständige Bewerbung
inkl. CV, Gehaltsvorstellung und Startdatum. Weitere Informationen
finden Sie unter career.lauterbach.com.