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Persönliche assistenz (m/w/d) der institutsleitung und universitätsvizepräsidentin

Oberschleißheim
Helmholtz Zentrum München
Assistenz
Inserat online seit: 2 Oktober
Beschreibung

Helmholtz Munich | © Matthias Balk


Persönliche Assistenz (m/w/d) der Instituts­leitung und Universitäts­vizepräsidentin

102806
* Vollzeit, Teilzeit
bis zu 39 Std./Woche
* Neuherberg bei München
* Anteilig Home-Office möglich

Bei Helmholtz Munich entwickeln wir bahnbrechende Lösungen für eine gesündere Gesellschaft in einer sich schnell verändernden Welt. Wir glauben, dass vielfältige Perspektiven Innovationen vorantreiben. Durch starke Netzwerke beschleunigen wir den Transfer neuer Ideen aus dem Labor in die Praxis, um Leben zu verbessern.

Mit deiner Arbeit legst du die Basis für wissenschaftliche Entdeckungen, die echten Einfluss haben und die Zukunft der Gesundheit mitgestalten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönliche Assistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. In dieser vielseitigen Rolle unterstützt du die Leiterin des Instituts für Neurogenomik bei Helmholtz Munich, die zugleich Lehrstuhl­inhaberin für Humangenetik an der TUM School of Medicine and Health und Vizepräsidentin der Technischen Universität München (TUM) ist.

Der Arbeitsplatz ist flexibel und befindet sich hauptsächlich am Campus Neuherberg bei Helmholtz Munich sowie teilweise am Klinikum der TUM am Max-Weber-Platz in München.

Helmholtz Munich ist ein führendes Zentrum der biomedizinischen Forschung und Teil der Helmholtz-Gemeinschaft. In enger Zusammenarbeit mit der TUM forschen wir an der Schnittstelle von Genetik, Gesundheit und innovativer Technologie.

Geschäftsführer Matthias Tschöp und Mike Frieser:

„Wir glauben, dass Vielfalt der Schlüssel zu bahnbrechender Forschung und innovativen Lösungen ist. Unsere flexiblen Arbeitszeit­modelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten schaffen ein geeignetes Umfeld für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Für uns ist der Beitrag zu einer gesünderen Gesellschaft an einem so inspirierenden Arbeitsplatz wirklich wertvoll.“


Deine Aufgaben

* Kalenderführung und Organisation von Meetings, Terminen und Veranstaltungen (z. B. Workshops, Recruiting-Events, Lehrveranstaltungen)
* Reiseplanung und Abrechnung von Dienstreisen
* Administrative Unterstützung bei der Verwaltung nationaler und internationaler Drittmittel­projekte sowie Budget­überwachung
* Schnittstelle und Ansprechpartner:in an beiden Standorten für interne und externe Partner:innen, insbesondere für Promovierende
* Korrespondenz und Kommunikation in deutscher und englischer Sprache


Dein Profil

* Abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder Bürobereich oder Studium oder Erfahrung in einer vergleichbaren Position
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift), Teamgeist und Einsatzfreude
* Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
* Selbstständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise sowie ein professionelles Auftreten
* Fähigkeit, mehrere Projekte auch in herausfordernden Zeiten parallel zu koordinieren


Benefits

* Familienfreundlich KITA, Ferienbetreuung, Elder Care
* Erholung 30 Tage Urlaub pro Jahr, Gleittage
* Gesundheitsangebote Sport, Betriebsarzt, mentale Gesundheit
* Potenzial fördern vielfältiges Inhouse-Angebot für zielgerichtete Weiterbildungs­möglichkeiten
* Vorsorge fürs Alter Betriebliche Altersversorgung
* Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten & Arbeitszeitmodelle
Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis E 9a möglich. Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (Bund). Die Stelle ist (zunächst) auf 2 Jahre befristet, die Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive besteht.


Interesse geweckt?

Falls noch Fragen offen sind, hilft gerne Fr. Prof. Dr. Juliane Winkelmann, 089 3187‑1884, weiter.
Unser Recruiting erfolgt dezentral – deine Bewerbung wird direkt von der Fachabteilung gesichtet, in der du möglicherweise künftig arbeiten wirst.

Bitte sende deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerbungstool und mit den folgenden Unterlagen:

* Lebenslauf
* Anschreiben
* Abschlusszeugnisse
* Arbeitszeugnisse

Sofern ein Hochschulabschluss im Ausland erlangt wurde, benötigen wir weitere Unterlagen über die Bewertung des Abschlusses. Bitte die Zeugnisbewertung frühzeitig beantragen.

Zur Förderung der Diversität freuen wir uns über Bewerbungen talentierter Menschen, unabhängig von Geschlecht, kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Identität, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Alter. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.


Unser Engagement

Helmholtz Munich
Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH)
Institut für Neurogenomik
Ingolstädter Landstraße 1
85764 Neuherberg

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