Personalcontroller/in (m/w/d)
Vollzeit
Offenheit, Respekt und Toleranz – Diese Werte leben wir bei Charleston. Wir sind ein bundesweiter Arbeitgeber mit Allgäuer Wurzeln. Gestartet mit zwei Seniorenheimen im Jahr 2014 gehören neben zahlreichen Wohn- und Pflegezentren mittlerweile auch Tagespflegen, ambulante Pflegedienste, Pflegefachzentren und ein Intensivpflegedienst zur Charleston Gruppe. Charleston zählt heute zu den wachstumsstärksten Unternehmen der Pflegewirtschaft.
Charleston Holding GmbH
Bürgermeister-Dürheimer-Straße 4
87448 Waltenhofen - Oberdorf
Echt was bewirken
Deine neuen Aufgaben
Du bist verantwortlich für die Konzeption, den Aufbau und die nachhaltige Weiterentwicklung des gruppenweiten HR-Berichtswesens
Du arbeitest bei der strategischen Personalbedarfs- und Personalkostenplanung inklusive der Erstellung von Budgets und Forecasts mit
Du erstellst HR Reports, Ad-hoc-Auswertungen sowie verschiedene Personalstatistiken
In enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und den Abteilungsleitungen verschiedener Fachbereiche optimierst du die Systemlandschaft
Du unterstützt bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben wie Pflegepersonaluntergrenzen, Qualifikationsquoten etc.
Mach Karriere als Mensch
Das bringst du mit
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsmanagement, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation wie zum Beispiel eine Ausbildung im Bereich Controlling
Idealerweise konntest du bereits erste Berufserfahrung im Personalcontrolling, in der Gesundheitsbranche oder in einem ähnlichen Bereich sammeln
Du zeichnest dich durch exzellente Anwenderkenntnisse in Excel aus und hast idealerweise auch Kenntnisse mit Power-BI
Du besitzt ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis gepaart mit hoher Analysefähigkeit, Flexibilität und Spaß an herausfordernden Aufgabenstellungen
Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich
Garantiert statt gut gemeint
Unsere Leistungen
Bikeleasing - Fahrrad per Gehaltsumwandlung leasen und von Steuervorteilen profitieren *
Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit mit Kernarbeitszeit
Familie & Beruf vereinbaren durch mobiles Arbeiten mit Dienstsitz in Waltenhofen – Oberdorf
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV)
Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Preisnachlässe bei namenhaften Anbietern über Corporate Benefits
Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie beispielsweise Hochzeit oder Umzug
Dein Ansprechpartner
Personalrecruiter
Edona Shabanaj
08379 85633169
bewerbungen[at]charleston.de
* Nur für Voll- und Teilzeitbeschäftigte die den gesetzlichen und innerbetrieblichen Voraussetzungen entsprechen