Wir suchen einen Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst, der sich in die Auftragsbearbeitung im Innendienst einbringt und Kunden betreut.
Verantwortlichkeiten
* Eingabe, Bearbeitung und Organisation von Kundenbestellungen in unserem Warenwirtschaftssystem
* Terminüberwachung, Versandplanung und Disposition unserer Logistikdienstleister
* Betreuung unserer Kunden
* Reklamations- und Retourenbearbeitung
* Mitwirkung bei der Produktionsplanung
* Unterstützung des Vertriebsaußendiensts
* Rechnungserstellung, Preisüberwachung und Pflege von Kundenstammdaten und Statistiken
Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Erfahrungen in einem ähnlichen Aufgabengebiet
* Freude am Kundenkontakt
* Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse sowie evtl. Italienischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS-Excel
* Versiert im Umgang mit ERP Systemen