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Hauptabteilungsleitungssekretär:in (münchen, de, 80333)

München
erzdizesem
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 3 Std.
Beschreibung

Wir suchen Sie für die Hauptabteilung Beratung im Ressort Caritas und Bildung als



Hauptabteilungsleitungssekretär:in

Referenznummer: 11239



Start: zum nächstmöglichen Termin

Bewerbungsfrist: 29.08.2025

Arbeitsverhältnis: befristet, bis 05.04.2028

Arbeitszeit: Teilzeit, 19,5 Std./Woche

Arbeitsort: München

Vergütung: EG 06, zzgl. Zulage



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Wer sind wir?
Im Erzbistum München und Freising arbeiten rund 18.000 Menschen in Seelsorge, Verwaltung sowie in sozialen Institutionen und Bildungseinrichtungen. Das Erzbischöfliche Ordinariat München nimmt im Auftrag des Erzbischofs von München und Freising die Aufgaben der Bistumsverwaltung wahr.

Was erwartet Sie?
* erste/r Ansprechpartner:in für interne und externe Anfragen einschl. Informations-weitergabe, Telefondienst, Empfang und Betreuung von Gästen
* Postbearbeitung, Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs / Korrespondenz
* Prüfen und Kontieren von Rechnungen
* Mitwirkung bei der Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen, Fachtagungen und Veranstaltungen, z. B. Einladungen, Raumbelegung, Bewirtung
* Erstellung von Protokollen, Präsentationsunterlagen, Listen, Statistiken etc.
* Mitarbeit bei der Erstellung des Haushalts sowie beim Jahresabschluss
* Erstellung und Kontrolle von Verträgen für Honorartätigkeiten
* Prüfung und Abwicklung der Honorartätigkeitsnachweise und Abrechnungen.



Was bieten wir Ihnen?
* familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
* Vergütung nach ABD (entspricht TVöD), Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung sowie ggf. Münchenzulage und Kinderbetreuungszuschuss
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere Angebote „Spiritualität leben“
* zahlreiche Zusatzleistungen, u. a. Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, umfangreiche Gesundheits- und Fitnessangebote
* eigene Kita- und Schulplätze, Mietangebote über internes Forum.



Was bringen Sie mit?
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung
* spezifische Fortbildung im Sekretariatsbereich bzw. in Bürokommunikation
* sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office und Webanwendungen)
* sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
* Diskretion und Verschwiegenheit
* Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche.



Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie dafür ausschließlich unser Bewerbungsportal. Bei Fragen können Sie sich an die unten genannte Ansprechperson wenden.


Maren Göttlinger
Recruiterin
089 2137 77325

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