Deine Aufgaben Du entwickelst nutzerzentrierte Lösungen, die Markenidentität und Shop-Performance intelligent verbinden Du bist für UX-Konzepte verantwortlich und gestaltest strukturierte User Flows, Wireframes und klickbare Prototypen (low-/high-fi) in Figma, Adobe XD oder Sketch Du führst User Research (z. B. Usability-Tests, Surveys & Feedbackanalysen) durch, leitest Handlungsempfehlungen ab und testest kontinuierlich via A/B-Testing & Heatmap-Tools Du treibst Shop-Optimierungen voran, entwickelst Conversion-starke UX-Lösungen, verbesserst den Funnel und setzt Up-/Cross-Selling-Module um Du pflegst unser UX Playbook in enger Abstimmung mit unserem Design Team und entwickelst konsistente UI-Kits weiter Dein Profil Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im UX Design – idealerweise im E-Commerce-Umfeld, mit Fokus auf D2C und Shopify Du bist sicher im Umgang mit Figma, gängigen Analytics-Tools (z. B. GA4, Hotjar), A/B-Testing-Tools und verfügst über ein tiefes Verständnis für nutzerzentrierte Gestaltung Du hast ein gutes Gespür für Markenwirkung und verstehst es, Design mit Performance-Zielen zu vereinen Du arbeitest interdisziplinär, bringst agile Methoden wie Design Sprints mit ein und förderst eine nutzerzentrierte Denkweise im Team Du denkst systematisch, arbeitest strukturiert und verlierst bei komplexen Prozessen nie das Ziel aus den Augen Du willst nicht nur Produkte gestalten, sondern Erlebnisse schaffen – intuitiv, inspirierend, und mit positiver Wirkung auf Mensch, Umwelt und Marke Warum wir? Mit unseren Produkten zeigen wir, dass wirtschaftliches Handeln auch einen Mehrwert für die Umwelt schaffen kann. Wir nutzen recycelte Materialien, unterstützen unsere Partnerstiftung in Indonesien und arbeiten mit Meeresschutzorganisationen zusammen. Wir verstehen uns als Bewegung und wollen möglichst viele Menschen von der Einzigartigkeit des Ökosystems Meer begeistern. Dank flacher Hierarchien können wir effizient miteinander kommunizieren und stellen sicher, dass alle Stimmen im Team wahrgenommen werden. So kannst du dich von Anfang an einbringen und eigenverantwortlich arbeiten. Das schaffen wir nur gemeinsam in einem vielfältigen Team. Uns ist es besonders wichtig, dass wir respektvoll zusammenarbeiten und einander vertrauen. Wenn wir auf Probleme stoßen, arbeiten wir gemeinsam an einer Lösung. So können wir uns alle stetig verbessern. Wir denken und handeln unternehmerisch, für uns bedeutet das, dass wir auch Fehler machen dürfen und daraus lernen. So entwickeln wir uns vorwärts und wachsen gemeinsam. Bei uns hast du die Freiheit, so zu arbeiten, dass du deine Ziele erreichst. Dich erwarten spannende Herausforderungen, persönliche Entwicklung, viel zu Lernen und immer viel Freude am gemeinsamen Erfolg. Wechsle flexibel zwischen unserem Office in der Mainzer Altstadt und deinem eigenen Homeoffice. Wir glauben hierbei wir fest daran, dass gemeinsames Arbeiten vor Ort einen großen Mehrwert hat und verfolgen somit eine 50:50 Philosophie zwischen Office und Homeoffice. Zudem haben wir eine Remote Regelung, die es dir nach Freigabe deines Leads ermöglicht, je Quartal für einen Monat aus einem anderen Land zu arbeiten (Zeitverschiebung max. 4h). In ordentlicher Start-up Manier erwarten dich natürlich auch ein Kühlschrank voller hipper Limos, eine Menge Mittagspausen- und Afterwork-Spaß, regelmäßige Teamevents sowie ein tolles Team, dass dich jederzeit gerne unterstützt. Vielfalt bei GOT BAG Bei GOT BAG wollen wir ein inkludiertes Arbeitsumfeld für alle schaffen - damit jede:r die individuelle Einzigartigkeit und Vielfalt ausleben und einbringen kann. Unser Anspruch ist es, gemeinsam zu wachsen und voneinander zu lernen. Für uns ist es selbstverständlich, dass alle Bewerbenden die gleiche Chance erhalten – unabhängig von Geschlecht, Alter, Sprache, Herkunft, Nationalität, Aussehen, Religion, Kultur, Körper, wirtschaftlichem oder sozialem Status oder sexueller Orientierung! Allgemeine Infos und Tipps für Deine Bewerbung Zum Einstieg verdient man in Vollzeit (40h/W) auf dieser Rolle je nach Qualifikation zwischen 48k - 58k Bei der Stelle handelt es sich um ein unbefristetes Vertragsverhältnis Bewerbungsschluss ist der 30.08.2025 Sei gerne mutig und bewirb dich, auch wenn du nicht alle Anforderungspunkte erfüllst Wir geben unser bestes immer zeitnah auf Bewerbungen zu reagieren, sollte unsere Rückmeldung einmal länger als 14 Tage auf sich warten lassen, dann hake gerne bei karriere@got-bag.com nach Selbstverständlich darfst du uns in deiner Bewerbung duzen Gerne laden wir dich dazu ein, in deiner Bewerbung auf Foto und Geburtsdatum zu verzichten, um eine mögliche unterbewusste Voreingenommenheit zu vermeiden Über uns Wir entwickeln minimalistische Reisebegleiter für Menschen, die bewusst unterwegs sind. Inspiriert von der Idee, aus Müll etwas Wertvolles zu schaffen, nutzen wir recycelte Materialien, die unser Engagement für gesunde Ozeane widerspiegeln. Unsere Partnerstiftung GOT BAG Indonesia betreibt ein Clean-up-Programm, das Plastikverschmutzung direkt an der Quelle angeht. Lokale Communities sammeln Plastikmüll aus Küstenregionen, Flüssen und dem Meer. Indem Abfall zu einer wertvollen Ressource wird und Abfallwirtschaftssysteme gestärkt werden, schafft das Programm zusätzliche Einkommensmöglichkeiten für die Teilnehmenden, trägt zu einer sauberen Umwelt bei und fördert das Bewusstsein durch Bildungsangebote. Als B Corp™ sind wir Teil einer globalen Gemeinschaft von Unternehmen, die hohe Standards für soziale und ökologische Auswirkungen erfüllen. Zusammen mit Partnern wie Sea Shepherd. Du hast Lust auf Start-Up Luft in der Mainzer Altstadt und teilst unsere Vision? Dann suchen wir Dich!