Technischer Produktdesigner (m/w/d) Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion
Bubesheim, ab 1. September 2026
Du bist kreativ und hast ein gutes Vorstellungsvermögen?
Zudem verfügst über gute mathematische Kenntnisse und hast Freude an Physik? In diesem Fall könnte der Beruf des technischen Produktdesigners Deine Aufmerksamkeit erzeugt haben. Als technischer Produktdesigner (früher auch technischer Zeichner genannt) muss man analytisch und systematisch arbeiten. Wenn Du darüber hinaus sehr sorgfältig und gleichzeitig maßgenau bist so hast Du alle Voraussetzungen die Du benötigst um ein Profi zu werden.
Du bist für Entwürfe und Konstruktionen verantwortlich und lernst wie man 3D-Modelle erstellt. Ebenso gehört die Erstellung und Anwendung von technischen Dokumentationen zu den täglichen Aufgaben eines technischen Produktdesigners. Wir zeigen Dir wie Du die für die Fertigung notwendigen Montagepläne und Stücklisten erstellst. Unser Team unterstützt Dich bei Deiner Entwicklung vom Auszubildenden zum Profi und führt Dich durch Deine 3 ½ jährige Ausbildung bei uns.
AUFGABEN
* Du lernst wie man Entwürfe und Konstruktionen schwerpunktmäßig mit 3D-Modellen erstellt
* Wir zeigen Dir wie man technische Dokumentationen erstellt und anwendet
* Du lernst wie man die Beurteilung von Fertigungs-, Montage- und Fügeverfahren Projekt- und Prozessmanagement vornimmt
Voraussetzungen
* Du hast die Realschule erfolgreich abgeschlossen
* Du verfügst über technisches Verständnis und hast gutes räumliches Vorstellungs- und zeichnerisches Darstellungsvermögen
* Du hast gute Kenntnisse in Mathematik und Physik
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann sende uns Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnis.
www.koegl.de
Benefits
* Betriebsarzt
* Kostenfreies Wasser
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Arbeitskleidung
* Mitarbeiterrabatte
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Anwesenheitsprämie
* Zuwendungen zu bestimmten Anlässen
* Teamevents und Jahresabschlussfeier
* Maschinenpark auf modernstem Stand
* Moderne Arbeitsplätze, Produktion und Büro
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Betriebsbistro
* Jubiläumszuwendungen
* Hohe Fertigungstiefe
* Betriebliches Vorschlagswesen
* Regelmäßige Weiterbildungen und Fachschulungen
Seite teilen:
KÖGL GmbH Betriebs-, Lager- und Fahrzeugeinrichtungen
Industriestraße 2
D-89347 Bubesheim-Günzburg
Tel. +49 (0)82 21 / 36 90 - 0
Fax +49 (0)82 21 / 36 90 - 22
info@koegl.de
© Kögl GmbH Betriebs-, Lager- und Fahrzeugeinrichtungen
AGB
Datenschutz
Impressum