Lohnbuchhalter (m/w/d)26.06.2025 Klingenburg GmbH Gladbeck
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Lohnbuchhalter (m/w/d)
Drucken
Teilen
Gladbeck
Informationen zur Anzeige:
Lohnbuchhalter (m/w/d)
Gladbeck
Aktualität: 26.06.2025
Anzeigeninhalt:
26.06.2025, Klingenburg GmbH
Gladbeck
Lohnbuchhalter (m/w/d)
Aufgaben:
Als Lohnbuchhalter (m/w/d) sorgen Sie für eine zuverlässige und pünktliche Entgeltabrechnung - und damit für Vertrauen und Stabilität im Unternehmen. Ihre Genauigkeit und Ihr Fachwissen machen Sie zur zentralen Schnittstelle zwischen Personalwesen, Finanzwesen und Mitarbeitenden. Qualifizierte Vorbereitung und Umsetzung der Entgeltabrechnung unter Beachtung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Rahmenbedingungen, Ansprechpartner zu Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie zu Fragen der Zeiterfassung Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Die Erledigung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten, Die allgemeine Korrespondenz Finanzbehörden, Krankenkassen, Verwaltung eAU usw., Begleitung von Prüfungen des Finanzamtes und der Rentenversicherungsanstalt. Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten, Wirtschaftsprüfung und Betriebsprüfungen Mitwirkung bei Optimierung von Arbeitsprozessen innerhalb des Teams, Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Auswertung von Kennzahlen und Erstellung von Statistiken und als Controlling Instrument für die Geschäftsführung und das Headquarter sowie Mitwirkung bei den HR-Budgetierungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung idealerweise mit den System DATEV Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht Aufgeschlossene Persönlichkeit, Loyalität und Diskretion Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und verbindliches Auftreten Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kenntnisse mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©