Rasante Styles und wegweisendes Design - erlebe die Arbeitswelt aus einer völlig neuen Perspektive. Als E-Mail Marketing Manager bist du verantwortlich für die strategische, technische und inhaltliche Weiterentwicklung unserer internationalen E-Mail-Marketing-Aktivitäten.
Du übernimmst den Überblick bei Multichannel-Kampagnen und sorgst dafür, dass Projekt- und Versandpläne stehen. Du erstellst Designs und bist für die Gestaltung und Umsetzung von E-Mail-Templates und Kampagnen verantwortlich.
Deine Aufgaben umfassen auch die Erstellung von Reportings und Analysen zur Durchführung von Optimierungsmaßnahmen sowie die Initiierung und Steuerung von Maßnahmen zum Ausbau unseres E-Mail-Adressbestands.
Auch die Definition und Zusammenstellung der Zielgruppensegmente gehören zu deinen regelmäßigen Aufgaben.
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing oder ein vergleichbares Studium
* Erste Berufserfahrung im E-Mail-Marketing, idealerweise im internationalen E-Commerce-Umfeld
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Erfahrung in Adobe Photoshop und weiteren Grafikprogrammen, E-Mail-Versandsystemen und im Projektmanagement
Vorteile
* Mischung aus Büro- und mobiler Arbeit