Der Evangelische Diakonissenverein Siloah ist Träger des Siloah St. Trudpert Klinikums mit 500 Betten, der Seniorenzentren Haus Maihälden und Heim am Hachel in Pforzheim sowie dem Seniorenzentrum Keltern und Sonnhalde in Neuenbürg (zusammen 450 Plätze), des Medizinischen Versorgungszentrums, des Bildungszentrums für Pflegeberufe Siloah, der Siloah International Academy, einer Dienstleistungsgesellschaft sowie zweier Kindertagesstätten. Insgesamt engagieren sich über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Einrichtungen täglich mit Sachverstand und Hingabe für unsere Patienten und Bewohner.
Das Siloah St. Trudpert Klinikum in Pforzheim - Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg - verfügt über knapp 500 Betten in 12 Kliniken: Akut- und Notfallmedizin, Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie, Anästhesie, Gefäßchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, HNO, Innere Medizin (Allgemeine Innere, Kardiologie und Pneumologie), Orthopädie und Unfallchirurgie, Psychosomatik sowie Urologie. Zudem besitzt es ein Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie.
Die „Gold-Stadt“ Pforzheim mit rund 120.000 Einwohner*innen liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Nordrand des Schwarzwaldes. Hier vereinen sich die Vorteile einer modernen Großstadt mit naturbelassener Umgebung und hohem Freizeitwert. Außerdem bestehen verkehrsgünstige Anbindungen nach Stuttgart und Karlsruhe.
Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Assistent in Vollzeit (m/w/d)
* Als Assistent arbeiten Sie in einer absoluten Vertrauensposition Hand in Hand mit unserem Krankenhausdirektor Dr. Quaschner und übernehmen eigenständig operative Aufgaben
* Sie sichten, analysieren und bewerten Informationen und Themen aus unterschiedlichsten Bereichen des Evangelischen Diakonissenvereins Siloah und erarbeiten Entscheidungsgrundlagen
* Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Planung, Priorisierung und Nachverfolgung strategischer Vorhaben und übernehmen das Fortschritts- und Qualitätsmonitoring
* Sie übernehmen dazugehörige administrative Aufgaben, z. B. Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Berichterstattung an die Geschäftsführung, Erstellung von Präsentationen und Geschäftskorrespondenz
* Sie arbeiten eigenverantwortlich an Projekten
* Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder gesundheitsökonomisches Studium erfolgreich abgeschlossen
* Berufserfahrung im Gesundheitswesen, in einer strategischen Stabsstelle, einer Beratung oder vergleichbaren Positionen sind von Vorteil
* Kenntnisse im Krankenhausrecht, DRG-System, Budgetierung, MDK etc. sind hilfreich
* Die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und Prioritäten zu setzen, gehört ebenso zu Ihrem Profil wie das souveräne Auftreten und eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Als Assistent der Geschäftsführung unterstützen Sie aktiv bei der Steuerung und Weiterentwicklung unseres Hauses: Sie bringen eigene Impulse ein und wirken an der Umsetzung strategischer Projekte mit
* Sie arbeiten direkt an der Seite der Klinikleitung und erhalten Einblicke in die Entscheidungsprozesse eines modernen Krankenhauses
* Ob Digitalisierung, Prozessoptimierung oder Versorgungsqualität – Sie begleiten relevante Zukunftsprojekte und leisten einen konkreten Beitrag zur Weiterentwicklung der Patientenversorgung und Organisationsstruktur
* Eine attraktive Vergütung nach TVöD-K einschließlich Jahressonderzahlung und zusätzlicher Altersvorsorge
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