Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Corporate communications analyst

Rodenbach
Fisher Investments GmbH
Kommunikation
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

ÜbersichtDie Communications-Abteilung umfasst die Bereiche der Kundenkommunikation und der Content-Erstellung. Zum einen ist sie für die Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) zuständig. Andererseits erstellt sie verschiedene Materialien zur Unterstützung unserer weltweiten Kundenservice-, Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Zu diesen Materialien gehören unter anderem schriftliche Unterlagen (Artikel, kundenspezifische Präsentationen und Broschüren), Gesprächsleitfäden, Website-Inhalte und Multimedia-Inhalte.Ihre ChanceSie arbeiten mit den Teams Corporate Communication und International Content zusammen. Darüber hinaus unterstützen Sie Innovationen und setzen Verbesserungen für das gesamte Kundenerlebnis in der Region um. Sie erstellen und aktualisieren die schriftlichen Unterlagen und Gesprächsleitfäden, die unsere Mitarbeitenden im Vertrieb und Kundenservice täglich verwenden, um potenziellen und bestehenden Kunden einen herausragenden Service und qualitativ hochwertige Informationen zu bieten.The Day-to-DayVerantwortung für die PCG-Kundenkommunikation in der DACH-Region, einschließlich der Qualitätssicherung von Kommunikationsmaterialien und VerteilerlistenUnterstützung beim Aufbau einer umfassenden Strategie für die Kundenkommunikation des UnternehmensKonzeption, Erstellung und Einholung von Feedback zu neuen sowie bestehenden Inhalten der KundenkommunikationAuswertung von Nutzungs- und Leistungskennzahlen aus Massenmailings zur kontinuierlichen Optimierung der KundenanspracheZusammenarbeit mit der Content Management and Technology Group, um unsere E-Mail-Kommunikationstools zu verbessernErstellung von Kommunikationsmaterialien – von der Idee bis zur finalen UnterstützungUnterstützung interner Gruppen bei deren Inhalts- und KommunikationsanforderungenErstellen maßgeschneiderter Präsentationsmaterialien für Sales und ServiceGestaltung unternehmensweiter Mitteilungen, ergänzt durch relevante Ressourcen für interne EmpfängerIhre QualifikationenHochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung und BerufserfahrungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten – sowohl mündlich als auch schriftlichStarke analytische Fähigkeiten – qualitativ und/oder quantitativSicherer Umgang mit Daten sowie fundierte Excel-Kenntnisse (inkl. komplexer Tabellenkalkulationen)Interesse an Grafikdesign und Erfahrung im Umgang mit Adobe-ProgrammenSelbstorganisation, Detailorientierung und die Fähigkeit, mehrere Projekte in einem schnelllebigen Umfeld zu koordinierenVerwaltung und Abschluss von Projekten innerhalb eines vorgegebenen ZeitrahmensSouveränes Auftreten und gute Zusammenarbeit mit Kollegen aller Hierarchieebenen – inklusive FührungskräftenUnser AngebotDie globale Fisher Organisation zeichnet sich dadurch aus, dass sie den Kunden in den Mittelpunkt stellt, einen exzellenten Service bietet und einen persönlichen Anlageansatz verfolgt. Unsere Klienten können sich darauf verlassen, dass wir mit einer transparenten Gebührenstruktur sowie anerkannten europäischen Depotbanken die besten Interessen unserer Klienten verfolgen.BenefitsEs sind die Menschen, die uns ausmachen. Um unseren Mitarbeitenden zu helfen, Ihre langfristigen Ziele zu erreichen, bieten wir eine Reihe von Benefits, darunter:30 Tage Erholungsurlaub und bis zu 10 bezahlte Feiertage pro Jahr, bundesland- und kalenderabhängigBis zu 10,000 US$* für familienbildende MaßnahmenEine betriebliche Altersvorsorge mit einem Zuschuss von 100% zu deinen Beiträgen zur betrieblichen Altersvorsorge (maximal 2% der BBG/DRV im Jahr 2025) sowie ein zusätzlicher Altersvorsorgeplan mit einem Beitrag des Arbeitgebers von 5% deines Grundgehalts bis zur Beitragsbemessungsgrenze und 9% deiner Gehaltsbestandteile, die über der Beitragsbemessungsgrenze liegenGesundheits-App mit Zugang zu unbegrenzten und vertraulichen On-Demand-Ressourcen für emotionale Gesundheit rund um die UhrBis zu 90€ monatliche Erstattung der Fahrtkosten von deinem Wohnort zur ArbeitBis zu 75€ monatliche Erstattung der Kosten für MahlzeitenEin monatlicher Gutschein über 20€ bei diversen EinzelhändlernEin kollegiales Umfeld mit kontinuierlichen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten sowie regelmäßigen Veranstaltungen zur Wertschätzung unserer MitarbeitendenMitarbeitende mit Wohnsitz außerhalb der USA haben einen Anspruch auf den Gegenwert von 10.000$ in ihrer Landeswährung.FISHER INVESTMENTS GmbH IST EIN ARBEITGEBER DER CHANCENGLEICHHEIT

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Marketing communications manager (f/m/x) energy solutions global b2b (full- or part-time)
Büdingen
Exide
Communication Manager
Ähnliches Angebot
Corporate communications analyst
Rodenbach
Fisher Investments GmbH
Kommunikation
40.000 € - 80.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Marketing communications manager frankreich
Langenselbold
Elementar
Communication Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kommunikation Jobs im Kreis Main-Kinzig-Kreis
Jobs Main-Kinzig-Kreis
Jobs Rodenbach
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs im Kreis Main-Kinzig-Kreis > Corporate Communications Analyst

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern