Was der Job Ihnen bietet
1. Inbetriebnahme gebäudetechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik sowie von Heizungs- und Kälteanlagen und Sanitärinstallationen unter Berücksichtigung aller gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen
2. Durchführung von Messungen wie u.a. Luftmengen-, Druck- und Schnellmessungen sowie Messungen und Einregulierung von Heizungs- und Kälteanlagen
3. Parametrieren von Volumenstromreglern und Frequenzumformern sowie von Regelarmaturen von Heizungs- und Kälteanlagen und deren Energieerzeugern und Pumpen
4. Erstellung der notwendigen Dokumentationen
5. Vollständigkeits- und Funktionsprüfung der installierten Anlagen sowie Koordination mit der MSR-Technik in Bezug auf Inbetriebnahmefähigkeit
6. Fachliche Unterweisung des Endkunden an den Anlagen vor Ort
Womit Sie uns überzeugen
7. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK, Elektroniker, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) und einer Weiterqualifizierung zum Meister oder Techniker in den genannten Ausbildungsberufen oder eine vergleichbare technische Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung auf diesem Gebiet
8. Sie verfügen über großes handwerkliches Geschick und ein fundiertes technisches Verständnis
9. Mit Ihrem verbindlichen Auftreten sowie einem sorgfältigen und klar strukturierten Arbeitsstil überzeugen Sie unsere Kunden und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistung bei
10. Sie sind mobil und reisebereit und verfügen über einen Führerschein der Klasse B
11. Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab
Was wir Ihnen noch bieten möchten
12. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten
13. Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
14. Vermögenswirksame Leistungen
15. Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Teamevents
16. Familienfreundliche Personalpolitik
17. Empfehlungsprogramm Mitarbeiter werben Mitarbeiter
18. Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
Wer wir sind
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.000 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.