Job number: R1287777
In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit:
* Entwicklung innovativer Geschäftsstrategien, die Marktanteile und Wettbewerbsvorteile sichern und gleichzeitig neue Werte für unsere Kunden im Bereich Lebensmittel und Getränke schaffen – sowohl für bestehende als auch für neue Partnerschaften
* Konzeption und Umsetzung eines effektiven A/B-Kundenplans, um Umsatzprognosen zu erfüllen. Aufbau und Pflege langfristiger, produktiver Beziehungen zu leitenden Managern und Entscheidungsträgern auf Kundenseite
* Proaktive Erweiterung der Kundenbasis durch Networking sowie die Nachverfolgung und Umsetzung von Leads. Förderung des Verkaufs neuer Produkte und Anwendungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsmanagement sowie den Abteilungen Kundendienst, Anwendungstechnik und technischer Support, um den erfolgreichen Verkauf von Produkten und Anlagentechnik sicherzustellen
Die wesentlichen Anforderungen der Position umfassen:
* Bachelor oder Master – vorzugsweise in Lebensmittelwissenschaft, Lebensmitteltechnologie oder anderen verwandten Bereichen wie Ingenieurwesen oder Biopharma
* Nachgewiesene Erfahrung in einer Ingenieursumgebung mit lebensmittelbezogenen Anwendungen, ergänzt durch eine solide Affinität zum Vertrieb
* Umfangreiche Erfahrung im strategischen Verkauf sowie ausgezeichnete Fähigkeiten im Verständnis der Kundenbedürfnisse und des Kaufverhaltens
* Unterstützung von Kunden bei der Entwicklung innovativer Anwendungen im Bereich der Filtration
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Es wäre von Vorteil, wenn Sie auch über Erfahrung in folgenden Bereichen verfügen:
* Lebensmittel- und Getränkeindustrie
* Verständnis von Filtrationsprodukten
* Erfahrung in der proaktiven Neukundenakquise