Freenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Online auf www.freenet-digital.de sowie in rund 520 eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Das erwartet dich Teamwork, agiles Arbeiten, nette Kollegen, Duz-Kultur Deine Aufgaben Überwachung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer IT-Systemlandschaft (24/7 im Team) Annahme, Dokumentation und Priorisierung von technischen Störungen als zentrale Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Fehlermeldungen sowie Security-Sicherheitsmeldungen Durchführung von Erstanalysen (1st-Level-Support) und Weiterleitung komplexerer Fälle an den 2nd-Level-Support Troubleshooting und Unterstützung bei technischen Herausforderungen in unserer hybriden IT-Umgebungen (Cloud & On-Premises) Dein Profil Erste Berufserfahrungen im IT-Support (oder Quereinsteiger mit gutem IT-Allgemeinwissen) Kenntnisse über Computertechnik, der gängigen Office-Tools und ein grundsätzliches Verständnis von IT-Umgebungen Eine selbstständige, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Neugierde, Lernbereitschaft und natürliche IT-Affinität Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Deine Benefits Mitarbeitersmartphone-Tarife Mitarbeiterfahrzeug Gute Verkehrsanbindung Betriebliche Altersvorsorge Modernes Arbeitsumfeld Gutes Miteinander Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt! Kontakt Stefanie Bulach Personalreferentin