Deine Aufgaben
1. Du verstärkst unseren serviceorientierten Support-Bereich "IT Service Management" und verantwortest die Pflege und Weiterentwicklung unseres zentralen IT Change Management Prozesses für alle Sparten und Länder
2. Du berätst unsere internen Kunden bei der prozessualen und technischen Umsetzung ihrer Anforderungen. Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Plattformentwicklern
3. Du stellst anhand von Reportings und Kennzahlen die operative Excellenz sicher und arbeitest zusammen mit unseren Stakeholdern Optimierungsvorschläge für die operativen oder technischen Abläufe innerhalb unseres IT Service Management Tools aus
4. Du planst, koordinierst und setzt Länderrollouts für den Prozess um
5. Du netzwerkst innerhalb der Schwarz IT, den Lidl und Kaufland Landesgesellschaften und den anderen Sparten
6. Du motivierst und begeisterst unsere IT-Kollegen für das Thema IT Change Management und schulst die Keyuser im Prozess
Dein Profil
7. Deine IT-Ausbildung oder dein Studium der WirtschaftsInformatik ermöglicht dir den Einstieg bei uns
8. Deine ersten Erfahrungen im IT Service Management Umfeld sind uns wichtig
9. Idealerweise hast du die ITIL Foundation Zertifizierung abgeschlossen, falls nicht unterstützen wir dich hierbei gerne
10. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse benötigst du für unser internationales Umfeld
11. Deine ServiceNow Plattform Kenntnisse sind von Vorteil
12. Deine hohe Motivation, Innovative und lösungsorientierte Ideen, professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie Organisationsfähigkeit erleichtern dir den Arbeitsalltag