Bei uns geht es darum, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten. Unser Unternehmen ist verpflichtet, alle geeigneten Maßnahmen zur Verhinderung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten zu ergreifen.
Die IT-Abteilung arbeitet eng mit den Geschäftsprozessen zusammen, um elektronische Unterstützung für unsere Kunden und Mitarbeiter zu bieten. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Lösungen sicher, zeitnah und funktional sind.
Wir suchen nach einer Person, die sich auf die Administration von Datenbanken spezialisiert hat und Erfahrung in der Planung und Durchführung von Datenbankupgrades, Releasewechseln und Migrationen hat. Idealerweise besitzt sie auch Kenntnisse in PowerShell und SQL.
Das Aufgabengebiet umfasst:
* Datenbankadministration: Planung, Installation und Konfiguration von Microsoft SQL Server-Datenbanksystemen sowie Verantwortung für die Administration, Pflege und Weiterentwicklung von über 1500 MS-SQL-Datenbanken
* Monitoring: Sicherstellung von Stabilität und Hochverfügbarkeit der Datenbanken
* Automatisierung: Prozessautomatisierung und Scripting im Datenbankbereich (PowerShell und SQL)
Wir bieten eine Vielzahl von Vorteilen an:
* Einzigartiger Arbeitsplatz: Wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt
* Vergütung: Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 BG-AT
* Teilzeitbeschäftigung: Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange (mindestens 20 Stunden/Woche)
* Soziale Leistungen: Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit, bis zu 3 Tage/Woche mobil oder in Telearbeit zu arbeiten; 30 Tage Urlaub/Jahr; betriebliche Altersvorsorge)
Requirements:
* Ein einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom/Fachhochschule) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen auf Grundlage einer IT- oder der Tätigkeit dienlichen Berufsausbildung
* Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Administration großer Datenbanken: Microsoft SQL Server, Db2, Oracle Database
* Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Datenbankupgrades, Releasewechseln und Migrationen
* Erfahrung bei der Entwicklung und Pflege von Skripten zur automatisierten Administration von Datenbanksystemen
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. Niveaustufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
Benefits:
* Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Die Möglichkeit einer individuellen behindertengerechten Arbeitsplatzgestaltung und Ausstattung
* Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Angaben zum beruflichen Werdegang:
* Ein einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom/Fachhochschule) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen auf Grundlage einer IT- oder der Tätigkeit dienlichen Berufsausbildung