Der Erfolg Ihrer Karriere ist unsere Sorge!
Beschreibung
In unserer Organisation verantworten Sie als Leitung Key Account Management eine strategisch entscheidende Rolle und tragen maßgeblich zum Erfolg der Gesellschaft bei.
* Strategische Verantwortung:
Umsetzung der Vertriebsstrategie für den Bereich Klinik sowie Entwicklung und Implementierung einer eigenständigen Strategie für den Key Account Bereich. Hierbei spielen die Faktoren Analyse, Umsetzung und Optimierung eine entscheidende Rolle.
* Kundenmanagement:
Strategischer Aufbau und Pflege von Key Accounts, inklusive Markt-, Kunden- und Stakeholdermanagement sowie Gestaltung von Preis- und Konditionsmodellen. Hierbei geht es darum, langfristige Beziehungen aufzubauen und bestehende zu stärken.
* Netzwerkaufbau:
Analyse und Aufbau zielgruppenübergreifender, regionaler Netzwerke im relevanten Markt. Dies hilft uns, wichtige Kontakte aufzubauen und bestehende zu vertiefen.
* Führung und Entwicklung:
Steuerung und Coaching der Key Account Manager, inklusive der Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden. Hierbei gehen wir davon aus, dass jeder Mitarbeiter einen Beitrag zur Gesellschaft leisten kann.
* Marketing- und Vertriebsumsetzung:
Verantwortung für strategisch relevante Themen und die Umsetzung aller Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Klinikbereich in Zusammenarbeit mit dem Leiter Vertrieb Klinik.
* Kennzahlenorientierung:
Aktives Management der relevanten Vertriebskennzahlen zur Steuerung der Key Accounts. Wir achten darauf, dass alle Daten korrekt dokumentiert und analysiert werden.
* Projektleitung:
Leitung und Mitarbeit in strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des Bereichs Key Account Management im Kliniksektor. Hierbei liegt unser Fokus auf Innovationsfähigkeit und effizienter Arbeitsweise.
Anforderungen
Zu Ihren Anforderungen gehören:
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung.
* Idealerweise ein überregionales Netzwerk in der Zielgruppe sowie Markt- und Vertriebserfahrung im deutschen Pflege- und Gesundheitsmarkt.
* Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition, bevorzugt im Key Account Management.
* Kompetenzen in der überregionalen Planung und Steuerung von Key Accounts im Kliniksektor.
* Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Vertriebsteams.
* Zielstrebigkeit, vorausschauendes Denken und Offenheit für Veränderungsprozesse.
* Fähigkeit zur Gestaltung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und neuen Geschäftsmodellen.
* Sicherer Umgang mit ergebnisorientierten Kennzahlen im Vertrieb.
Vorteile
Wir bieten Ihnen:
* Firmenwagen für die berufliche und private Nutzung.
* Home-Office-Ausstattung.
* Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung.
* Deutschlandweiter Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen über den EGYM Wellpass.
* Verschiedene Gesundheitsangebote, wie z.B. Online-Kurse für die mentale Gesundheit.
* JobRad Leasing.
* Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform.
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