Koordinator (m/w/d) im Nachhaltigkeits- und
Qualitätsmanagement Durmersheim / Vollzeit Wir sind ein mehrfach
ausgezeichnetes Familienunternehmen. An mehr als 45 Standorten
erbringen wir mit 3.500 Beschäftigten Transport- und
Logistikdienstleistungen, effizient, schnell und flexibel. Wir
wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kollegen (m/w/d) mit Engagement
und Freude an Verantwortung. #logisticsmeetsmotionIhre
Aufgaben:Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung der
unternehmensweiten NachhaltigkeitsstrategieZusammenarbeit mit
verschiedenen Standorten und Abteilungen, um nachhaltige Praktiken
zu fördernEntwicklung, Implementierung und kontinuierliche
Überwachung von KPIs zur zielgerichteten Messung des Fortschritts
im Rahmen der NachhaltigkeitsstrategieErstellung von Berichten und
Präsentationen zu Nachhaltigkeitsleistungen und ‑initiativen für
interne und externe StakeholderUnterstützung bei der Planung und
Durchführung der jährlichen doppelten
WesentlichkeitsanalyseVerfolgung von regulatorischen Entwicklungen
im Bereich ESG und deren Auswirkungen auf das UnternehmenKonzeption
von Lösungsansätzen auf Basis der gängigen normativen und
gesetzlichen AnforderungenDurchführung von regelmäßigen Bewertungen
auf Nachhaltigkeitsplattformen (z. B. EcoVadis oder
IntegrityNext)Ableitung konkreter Verbesserungsmaßnahmen aus den
Bewertungsergebnissen sowie Steuerung und Nachverfolgung der
Umsetzung dieser MaßnahmenIhr Profil:Abgeschlossenes Studium im
Bereich Betriebswirtschaft, Umweltwissenschaft oder
Wirtschaftswissenschaften wie Wirtschaftsingenieurwesen,
Logistikmanagement, Green Technology Management,
Umweltingenieurwesen o. Ä.Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen
und normativen Anforderungen im Bereich Nachhaltigkeit (CSRD,
EU-Taxonomie, LkSG, ISO 14001, ISO 50001, SA8000 etc.)Erfahrung in
der Logistik- und Transportbranche von VorteilDatenkompetenz,
Auswertungsstärke und analytisches DenkvermögenGute
MS-Office-KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute
EnglischkenntnisseExzellente Kommunikations- und
PräsentationsfähigkeitenHohes Maß an Selbstständigkeit,
Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und LernbereitschaftIhre Chance:
Eine spannende, langfristige Aufgabe in einem stark wachsenden
UnternehmenFlexible Arbeitszeit und gute Vereinbarkeit von Beruf
und FamilieAttraktive Vergütung sowie ein interessantes Modell zur
betrieblichen Altersvorsorge mit vermögenswirksamen Leistungen
Berufsunfähigkeitsrente mit einfacher GesundheitsprüfungGroßer Raum
für EigenverantwortungHaben Sie Fragen zum Stellenangebot?Rosa
Lavaccara-Tuna Recruiting ManagerSeifert Logistics Group
Himmelreich 1 89081 UlmE-Mail: karriere@seifert-logistics.com Tel.:
+49 731 4000-350Jetzt bewerben