Aufgaben
Flexible Unterstützung in Marketingbereichen wie Event- und Direktmarketing sowie Projekt- und Datenmanagement
Umsetzung eigener Projekte mit CMO und Marketing-Managern
Mitwirkung an Kanal- und Lead-Generierungsmaßnahmen
Eigenständige Aufgaben nach Einarbeitung: Event-Marketing & B2B/B2C-Kampagnen
KPIs im Blick, Optimierung unterstützen
Begeisterung für KI-Trends einbringen
Erste Erfahrungen in Koordination von Praktikanten/Werkstudenten sammeln
Qualifikation
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, ideal im kaufmännischen Bereich/Marketing
1–2 Jahre relevante Berufserfahrung im digitalen Marketing oder Event Management (ohne Praktika/Werkstudenten)
Erfahrung mit Webanalyse-Tools und Content-Management-Systemen
Organisationstalent, analytisches Denken, sehr gute Deutschkenntnisse
Sicher in Dienstleister-Steuerung und Lead-Generierung
Kunden- und vertriebsorientiert, sozial kompetent und leadorientiert
Benefits