#Tasks
Als People & Finance Coordinator bist Du verantwortlich für die reibungslose Abwicklung administrativer Prozesse in den Bereichen Finance und HR.
Dabei übernimmst Du Aufgaben in der Finanzbuchhaltung und unterstützt aktiv bei der Budgetplanung sowie der Erstellung von Reports.
Du bist Ansprechperson für interne Mitarbeitende bei administrativen HR-Fragen und kümmerst Dich um Themen wie Vertragsmanagement, Stammdatenpflege und vorbereitende Gehaltsabrechnung.
Du arbeitest eng mit unserem externen Lohnbüro sowie dem Steuerberater zusammen und sorgst für korrekte und effiziente Abläufe.
Im Bereich HR-Controlling unterstützt Du bei Reportings und wirkst bei der kontinuierlichen Optimierung unserer internen Prozesse mit.
Darüber hinaus übernimmst Du allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben, die für einen strukturierten Ablauf in Finance & HR sorgen.
#You
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL, Rechnungswesen oder Personalmanagement.
Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in beiden Bereichen – Finance und HR – mit.
Du hast Erfahrung im Umgang mit relevanter Buchhaltungs- und HR-Software, idealerweise DATEV und Personio, sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office.
Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert.
Du hast eine hohe Affinität für Zahlen und gleichzeitig ein gutes Gespür für Menschen und Kommunikation.
Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab.
#OurOffer
Flexible Arbeitszeiten
Möglichkeit zur Workation
Aktive Karriereplanung inkl. kontinuierlicher Weiterbildungen
Große Auswahl an Benefits wie z.B. ein Jobrad-Leasing, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Lieferandoguthaben, Streamingpakete uvm.
Individuelle Gehaltsbestandteile wie z.B. Zuschuss zur Kinderbetreuung, Mobilität (Deutschlandticket), Erholungsbeihilfe und Essenszuschüsse
Kostenloser Zugang zu einer psychologischen Psychotherapeutin
Attraktive Bezuschussung zur Betrieblichen Altersvorsorge
Mentoringprogramm sowie zielgerichteter Relocation-Support (VISA, Behördengänge)
Social Events (vor Ort + Online)
Interessiert? Wir freuen uns über Deine Bewerbung an: karriere@alter-solutions.com
Noch Fragen?
Deine Ansprechpartnerin Ebru steht Dir jederzeit zur Verfügung.
Tel: 0211 545 6019 9