Berufsanforderungen
Wir suchen Mitarbeiter/-in 1st-Level-Support, die Anwenderbetreuung bei Standardanwendungen leiten, technische Störungen erfassen und vorqualifizieren sowie Fehler nach Anleitung beheben.
Die Aufgaben reichen von der Pflege und Wartung der IT-Infrastruktur bis hin zur Installation von Systemupdates und deren Kontrolle. Darüber hinaus ist eine Userverwaltung, IT-Asset-Management und Backup-Pflege gefordert.
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abschluss zum Fachinformatiker mit ersten Berufserfahrungen
* Vertrautheit mit heterogenen Linux- und Windows Workstation- und Serverumgebungen
* Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen und Exchange-administration
* Gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung in Datenbankadministration
* Fähigkeit zur Ticketing- und Dokumentations-System-Nutzung
* Kenntnisse gängiger Mobile OS (Android, iOS)
Nachteilsausgleich
Ein abwechslungsreiches Aufgabenangebot, ein familiäres Arbeitsklima und zielorientierte Führung garantieren einen guten Ausgleich zwischen Arbeit und Privatleben.
Flexible Arbeitszeiten, tariflich garantierte Vergütung und 30 Tage Jahresurlaub sorgen für ein sicheres Einkommen.
Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, E-Bike-Leasing und Zuschuss zur Mitarbeiterkantine bieten zusätzliche Vorteile.
Weitere Benefits, wie Sonderkonditionen für Shopping- oder Sportangebote, Vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr, runden das Angebot ab.