Als IT Service Operations Manager (m/w/d) verantwortest du die Konzeption, Planung und Steuerung von IT-Vorhaben - basierend auf regulatorischen und fachlichen Anforderungen
In deiner Rolle analysierst du regulatorische Vorgaben wie ZAIT, MaRisk und DORA und leitest daraus konkrete Maßnahmen ab
Gemeinsam mit Fachbereichen und unserem IT-Dienstleister führst du Prozessworkshops durch und entwickelst Umsetzungskonzepte sowie Anforderungsspezifikationen
Projekte steuerst du sowohl klassisch als auch agil und übernimmst die Schnittstellenfunktion zum Automation Hub und zum IT-Dienstleister
Auch die Schutzbedarfsfeststellung für IT-Applikationen sowie technische Risikoanalysen gehören zu deinem Verantwortungsbereich
Ein intensives Stakeholdermanagement - intern wie extern - gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum
Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik/BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender praktischer Erfahrung
Wünschenswerter Weise bringst du fundierte Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (z.?B. ZAIT, MaRisk, DORA, BaFin) mit
Erfahrung im IT-Service-Management (z.?B. ITIL) sowie im Anforderungsmanagement und der Spezifikationserstellung sind vom Vorteil
Technisches Verständnis für Risikoanalysen und Automatisierungslösungen im IT-Kontext zeichnen dich aus
Projektmanagement - ob klassisch oder agil - ist für dich kein Neuland
Du kommunizierst klar und strukturiert - auch bei komplexen technischen und regulatorischen Themen - und überzeugst durch dein sicheres Stakeholdermanagement, sowohl intern als auch extern
Eine lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und in Englisch runden dein Profil ab
Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten und unser hybrides Arbeitsmodell mit regelmäßigen Team-Tagen vor Ort kannst du deine Arbeit zeitlich und räumlich flexibel gestalten
Gute Gründe ins Büro zu kommen: Tolle Kolleginnen und Kollegen, moderne und zentral gelegene Offices und kostenfreie Getränke warten auf dich
Onboarding: In unserem Learning Center wirst du intensiv auf deine neue Rolle vorbereitet und durch ein(e) Mentor(in) während deiner gesamten Einarbeitungsphase begleitet
Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit, bis zu 30 Tagen im EU-Ausland zu arbeiten, ist vom JobRad bis hin zum Kinderbetreuungskostenzuschuss für alle etwas dabei