Die IHK Reutlingen gibt als Interessenvertretung von Unternehmen wichtige Impulse für den Erfolg der regionalen Wirtschaft. Sie ist zentrales Bindeglied zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Sie informiert bei Fragen des unternehmerischen Alltags, hilft beim Einstieg ins internationale Geschäft und besetzt heute die Themen von morgen.
Im Rahmen des Programms „Kontaktstelle Frau und Beruf“, gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg, suchen wir zunächst befristet für die Projektlaufzeit 2026 – 2027 eine Assistenz (m/w/d) in Teilzeit (50 Prozent).
Sie führen Erstberatungen zur beruflichen Integration und Entwicklung von Frauen durch.
Sie koordinieren Termine für das Kontaktstellen-Team, unterstützen bei der Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Beratungen, Veranstaltungen, Messen und Sitzungen.
Sie pflegen die Web- und Portalseiten des Fachbereichs, legen Veranstaltungen im elektronischen Veranstaltungstool an und kümmern sich um die Datenarchivierung.
Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und verfügen idealerweise über Praxiserfahrung.
Sie beherrschen die gängige Microsoft-Office-Software. Bestenfalls haben Sie bereits Erfahrungen mit Content-Management-Systemen und Video-Konferenz-Tools.
Sie sind kommunikativ, kreativ und arbeiten gerne im Team. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Leistungsgerechte Vergütung
~13. Monatsgehalt
~ Betriebliche Altersversorgung
~ Persönliche Entwicklung und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
~ Flexible Arbeitszeiten
~ Zusatzurlaub an Weihnachten und Silvester
~ Mitarbeiterevents
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