Einleitungstext
Im dm-Konzern sind wir die Experten für die Entwicklung und Betreuung der IT-Infrastruktur unserer Onboarding Anwendungen.
Ein gutes Ankommen im Unternehmen hat viele Facetten. Wir wollen alle zusammenbringen und verbessern. Und dafür suchen wir Dich. In Zusammenarbeit mit den internationalen HR-Bereichen aus 14 europäischen Ländern verantwortest Du den Aufbau einer ganzheitlichen Onboarding IT-Architektur.
Neben SuccessFactors Onboarding werden dazu noch weitere spannende Add-Ons und selbst entwickelte Anwendungen zum Einsatz kommen und Du kannst von Anfang an dabei sein!
Deine Aufgaben
* Identifizierung und Bewertung von Anforderungen in den konzernweiten Onboarding-Prozessen
* Aufbau einer neuen Onboarding-Infrastruktur mittels SuccessFactors Onboarding und ggf. weiteren Anwendungen
* Mitverantwortung für die strategische und operative Gestaltung, Weiterentwicklung und Betreuung von SuccessFactors Onboarding und weiteren Anwendungen im Onboarding Umfeld
* Zusammenarbeit mit den HR-Spezialisten der 14 dm-Länder sowie mit externen Dienstleistern zur Umsetzung der Anforderungen
* Erschließung von neuen Themen und Übernahme des zugehörigen Projekt- und Anforderungsmanagements gemeinsam mit dmTECH – und den internationalen dm-Fachkollegen – von der Planung über die Steuerung bis hin zur Umsetzung
Das bringst du mit
* Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld oder ein Quereinstieg mit umfangreicher Berufserfahrung in einem IT-Unternehmen
* Idealerweise erste berufliche Praxis im Umfeld SAP SuccessFactors Onboarding oder vergleichbarer Systeme
* Erfahrung im Projektmanagement
* Teamorientiertes sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
* Bereitschaft, Themen immer wieder neu zu gestalten, zu strukturieren und eigenverantwortlich voranzutreiben
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Das bieten wir dir
* Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
* Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
* Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
* Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
* Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.