Der Bereich Hotellerie und Gastronomie der dfv Mediengruppe vereint die Medienmarken ahgz (Allgemeine Hotellerie- und Gastronomiezeitung), foodservice, gv-praxis und den englischsprachigen Titel foodservice Europe & Middle East. Mit diesem breitaufgestellten Portfolio bieten wir ein umfassendes Informationsangebot für die Entscheider in den Zielmärkten Hotellerie, Marken- und Systemgastronomie, Gemeinschaftsgastronomie sowie internationalem Horeca-Sektor.
Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir Dich an unserem Standort Frankfurt am Main als Online-Redakteur (m/w/d) für die Hotel- und Gastromedien mit dem Schwerpunkt Allgemeine Hotel- und Gastronomiezeitung.
"Cooler Job, der eine coole Branche begleitet. Die Hotel- und Gastromedien freuen sich auf Deine Mitarbeit!" - Boris Tomic, Chefredaktion Gastronomische Fachmedien
* Berichterstattung über spannende Themen der Hotellerie und Gastronomie
* Operative Steuerung des digitalen Auftritts der ahgz in engem Austausch mit den anderen Redaktionsmitgliedern
* Sicherstellung der Einhaltung von redaktionellen Standards und Qualitätssicherung
* Entwicklung neuer Content-Formate
* Überwachung der Website-Performance und Analyse der Nutzerzahlen
* Strategische Weiterentwicklung des digitalen Auftritts der ahgz in Abstimmung mit den anderen Abteilungen wie Sales und IT
* Strategische Weiterentwicklung und operative Betreuung der Social-Media-Kanäle
* Du hast Erfahrung und tiefe Kenntnisse in den verschiedenen journalistischen Darstellungsformen, insbesondere bei Onlinemedien
* Du kennst dich mit SEO und den gängigen Analytics-Tools aus
* Du bist ein Organisationstalent und hast die Fähigkeit, auch bei mehreren Projekten den Überblick zu behalten
* Du redigierst zielsicher Texte anderer Redakteure zu unterschiedlichen Themen und Fehler springen Dir sofort ins Auge
* Du kennst dich mit Content-Management-Systemen sowie digitaler Bild- und Videobearbeitung aus
* Die journalistische Nutzung sozialer Medien und der Austausch mit der Online-Community sind für Dich selbstverständlich
* Grundkenntnisse von Webtechniken (HTML, CSS) zur besseren Kommunikation mit den technischen Abteilungen sind von Vorteil
* Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Du innerhalb eines engagierten Teams eigenständig agierst und gestaltest
* Ein wirtschaftlich stabiler, unabhängiger Fachmedien-Verlag
* Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein offenes und gutes Betriebsklima
* Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterrestaurant mit Skyline-Blick
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung und attraktivem Freizeitangebot
JBRP1_DE