Aufgaben bei Geiger
1. Unterstützung bei der Einführung und kontinuierlichen Optimierung des Beschaffungssystems
2. Selbstständige Systemadministration und Konfiguration des Beschaffungssystems (z.B. Prozesse, Genehmigungsketten, Benutzerrollen, Anpassung von Systemparametern und Konfiguration neuer Funktionen)
3. Zusammenarbeit mit IT für ERP-Integration und Drittanbieter-Systemen
4. Erstellen von Anleitungen und Dokumentationen für Systemprozesse
5. Verantwortlich für Systemtests, Fehlerbehebungen, Updates und Rollouts
6. Monitoring von Schnittstellen und Workflows
7. Ansprechpartner für Fachbereichs-Key-User bei Supportthemen sowie Durchführung von Anwendertrainings und Erstellung von Schulungsunterlagen
8. Sicherstellung der Akzeptanz und Nutzung des Systems im Unternehmen durch Nutzung einer empathischen Kommunikationsform
9. Erstellung von Dashboards, Auswertungen und KPIs
Darauf freuen wir uns
10. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
11. Erfahrung in der Administration von gängigen Beschaffungssystemen wie z.B. Coupa, Ivalua, Newtron
12. Gute Kenntnisse in Procure-to-Pay-Prozessen
13. Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der Prozessanalyse zur Optimierung von Beschaffungsprozessen
14. Herausragende empathische und kommunikativ überzeugende Kompetenzen
15. Analytisches Denken sowie proaktive, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
16. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Englischkenntnisse
Gute Gründe für Geiger
Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen - am Arbeitsplatz, aber auch in ihrer Frei- und Familienzeit. Daher bieten wir verschiedene Optionen und Vorzüge für das Durchstarten bei Geiger, die Verbindung von Leben und Arbeiten und weitere Zusatzleistungen!