Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für den gesamten Entgeltabrechnungsprozess: Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung
* Bearbeitung des Bescheinigungswesens (z. B. Arbeitsbescheinigungen, Verdienstnachweise)
* Zuständigkeit für das Meldewesen (z. B. Sozialversicherung, Finanzamt, Krankenkassen
* Ansprechpartner*in für Mitarbeitende bei Fragen rund um die Entgeltabrechnung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherer Umgang mit einschlägigen Abrechnungssystemen und MS Office
* Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Home Office Möglichkeit bis zu 2 Tagen pro Woche