Sie lieben es, Payroll-Prozesse effizient zu gestalten und Zahlen in geordnete Bahnen zu lenken?
Für unseren Kunden im Großraum Heidenheim suchen wir einen engagierten Senior Payroll Spezialist (m/w/d), der die Lohn- und Gehaltsabrechnung eigenverantwortlich gestaltet, Prozesse optimiert und als kompetenter Ansprechpartnerin für interne sowie externe Partner zur Verfügung steht. Bringen Sie Ihre Expertise, Erfahrung und Leidenschaft ein und gestalten Sie die Payroll-Prozesse aktiv mit.
Die Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene Mitarbeitergruppen
* Sicherstellung der korrekten Anwendung gesetzlicher und tariflicher Regelungen (Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht)
* Bearbeitung von Personalvorgängen wie Ein- und Austritten, Elternzeit, Mutterschutz, Altersteilzeit, betrieblicher Altersvorsorge sowie Pflege der Personalstammdaten
* Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte, Krankenkassen, Finanzämter und Behörden
* Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken für das Management sowie Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen
* Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung von Payroll- und HR-Prozessen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung
* Mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der eigenständigen Lohn- und Gehaltsabrechnung, auch in komplexen Unternehmensstrukturen, inklusive Optimierung von Entgeltprozessen
* Fundiertes Wissen in Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit SAP HCM und ggf. Erfahrung mit externen Payroll-Dienstleistern
* Erfahrung in der Betreuung von Audits
* Analytische, diskrete und serviceorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
Ihre Vorteile
* Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
* Zuschüsse zu Gesundheits- und Sportangeboten
* Flexible Arbeitszeiten
* Wertschätzung und offene Unternehmenskultur
* Kollegiales Umfeld
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Giuseppina Di Marco
bewerbung-ulmoffice@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Telefon+49 731/9206310