Position als Senior Brand Strategy Manager
Als Senior Brand Strategy Manager bist du für die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien verantwortlich. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützen, sowie die Definition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance.
Deine Hauptaufgaben:
* Erstellung von Strategien zur Steigerung der Markenstärke im Nonfood Bereich
* Unterstützung bei der Positionierung von Marken
* Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen
Um diese Herausforderungen erfolgreich anzugehen, benötigst du eine fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur. Ein abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, Kommunikation, strategisches Marketing oder Brand Management ist ebenfalls erforderlich.