Deine Aufgaben
Als Head of Operations übernimmst du eine zentrale Schlüsselrolle in unserem Unternehmen. Du verantwortest die gesamte operative Wertschöpfungskette – von der Bedarfsplanung über die Beschaffung und Logistik bis hin zum Kundenservice. Dabei sorgst du für reibungslose Prozesse, effiziente Abläufe und ein erstklassiges Kundenerlebnis entlang der gesamten Customer Journey.
Deine Aufgaben
* Führung und Weiterentwicklung der operativen Teams in den Bereichen Supply Chain, Procurement, Demand-, Supply Planning und Inventar Management, Fulfillment und Customer Care
* Strategische Steuerung und Optimierung der gesamten Lieferkette – vom Lohnhersteller bis zur finalen Zustellung und zur Zufriedenheit unserer Kund*innen
* Aufbau und Weiterentwicklung der Planungssysteme zur bedarfs- und absatzorientierten Steuerung von Lagerbeständen und Bestellungen
* Verhandlung und Zusammenarbeit mit Lieferanten und Logistikdienstleistern, inklusive Vertragsmanagement und Kostenoptimierung
* Analyse und Monitoring von KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen, Service Levels und Effizienz
* Sicherstellung eines herausragenden Kund*innenerlebnisses durch lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem Customer Care und allen relevanten Abteilungen im Unternehmen
* Schnittstellenmanagement mit angrenzenden Abteilungen wie Marketing, Finance und Produktentwicklung
Das steckt in deiner Haut
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in leitender Position im Operations-Umfeld, idealerweise im Bereich eCommerce / D2C
* Nachweisbare Erfolge in der Optimierung von Supply Chain-Prozessen und der Führung interdisziplinärer Teams
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Benefits: We care for you
* Werde Teil eines aufgeschlossenen Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Bei uns übernimmst du volle Verantwortung für deine Aufgaben und kannst deine eigenen Ideen voranzutreiben
* Regelmäßige Feedbackgespräche und Pulse Surveys, um die Employee Experience und die Unternehmenskultur stetig zu verbessern
* Arbeite so, wie du am produktivsten bist; profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, gelegentlich aus dem Homeoffice zu arbeiten
* Benefits, die zu deinem Leben passen. Du wählst zwischen:
o Bleibe aktiv! Bei uns erhältst du eine Bezuschussung zu deiner EGYM Wellpass oder Urban Sports Club Mitgliedschaft
o Sachbezug über Belonio zum freien Einsatz in Online-Shops oder im stationären Handel vor Ort
* Kümmere dich um dein mentales Wohlbefinden: Nutze die Möglichkeit, dir über OpenUp Online-Sitzungen mit ausgebildeten Psycholog*innen zu buchen sowie an Workshops und Webinaren teilzunehmen
* Natürlich gibt es bei uns auch Mitarbeiterrabatte auf JUNGLÜCK-Produkte, außerdem Zugang zu Plattformen mit Vergünstigungen bei weiteren nachhaltigen Unternehmen
Kontakt
Dein erster Kontakt ist Sina (Head of People & Culture)
Über uns
WIR WOLLEN, DASS DU WEISST, WAS DIR GUT TUT. Mit etwas, was dir so nah kommt wie Kosmetik, Körper- und Hautpflege, solltest du dich auskennen. Genau das ist es, was wir anders machen: JUNGLÜCK macht authentische Kosmetik, bei der du genau weißt, was in unseren Produkten ist. Mit jedem Produkt lernst du damit nicht nur uns, sondern auch dich und deine Haut besser kennen.
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