Über das Unternehmen Unser Mandant ist eine Tochtergesellschaft eines führenden Akteurs im Bereich Sicherheitslösungen und Identitätsmanagement und entwickelt hochsichere IT-Systeme sowie digitale Sicherheitslösungen. Mit starkem Fokus auf Technologieinnovation und Systemintegration arbeitet es eng mit öffentlichen Institutionen und Unternehmen zusammen Aufgaben Bearbeitung von Incidents, Problemen und Service Requests im 2nd Level Support für Windows-Clients Softwarepaketierung und Integration für automatische Deployments Testing von Anwendungen und Softwarelösungen Optimierung von Prozessen und Zusammenarbeit über Teams und Abteilungen hinweg Qualitätssicherung der eigenen Arbeitsergebnisse sowie des Teams Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung mit Windows-Clientsystemen und -Betriebssystemen Sicherer Umgang mit Microsoft Azure-Technologien (Intune, Entra, VM, Log Analytics) Praktische Kenntnisse in GPO, PowerShell, PSAppDeployToolkit und AppFactor Grundkenntnisse im IT Service Management (ITSM) Agiles und lösungsorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Benefits Eine hochmoderne Systemlandschaft Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien Ein krisensicheres Arbeitsumfeld Familien-Service-Unterstützung durch unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen