Bei Raben spielt der Kundenservice eine wichtige Rolle! Customer Care bei uns bedeutet, dass wir nur auf Anfragen reagieren, sondern unsere Kunden proaktiv betreuen. Mit unserem Service heben wir uns von unseren Mitbewerbern ab ndash; und dazu brauchen wir Dich fuuml;r den Standort Ragow (in Mittenwalde)! Du hast den DRIVE, Dein Customer Care Team stetig weiterzuentwickeln, um eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen? Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben Teams! Gehalt im Jahr: 50.000euro; 55.000euro; zzgl. variable Verguuml;tung Manager Kundenservice Spedition (m/w/d)
Was Dich erwartet
* Du uuml;bernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung Deines Customer Care Teams am Standort Ragow (in Mittenwalde), dazu zauml;hlt im Rahmen der Personalfuuml;hrung u.a. die Steuerung des Arbeitsablaufs sowie die Koordination von Urlaubsplanungen und die Mitarbeiterentwicklung
* Dein Ziel ist, gemeinsam mit Deinem Customer Care Team die optimale Kundenbetreuung sicherzustellen und unsere Standards umzusetzen und Budgetziele zu erreichen
* Eigenverantwortlich uuml;bernimmst Du die Datenanalyse zu relevanten Kennzahlen und leitest Maszlig;nahmen daraus ab
* Proaktiv analysierst Du Prozesse, fuuml;hrst kontinuierliche Verbesserungsmaszlig;nahmen gemeinsam mit den operativen Einheiten und den Kunden durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher
* Deine fachliche Expertise ist bei der Implementierung von Neugeschauml;ften von Groszlig;kunden gefragt und Du baust Kundenbeziehungen weiter aus
Dein Beitrag
* Du hast eine kaufmauml;nnische Ausbildung absolviert, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) fuuml;r Spedition und Logistikdienstleistung
* Du hast bereits mind. 3 Jahre Berufserfahrung, im Umfeld eines Speditionsunternehmens sowie hinsichtlich Personalfuuml;hrung und entwicklung
* Die Erstellung von Auswertungen fauml;llt Dir leicht und Du bringst ausgeprauml;gte analytische Fauml;higkeiten und Zahlenaffinitauml;t mit
* Starke Kommunikationsfauml;higkeiten, Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maszlig; an Serviceorientierung gehouml;ren zu Deinen Stauml;rken
* Du bringst Verantwortungsbewusstsein mit und findest eigeninitiativ Louml;sungen ; Prozessoptimierungen
* Du kennst Dich sehr gut in einschlauml;gigen MS Office Produkten, insbesondere Excel aus und bringst IT Affinitauml;t mit
* Du bringst verhandlungssichere Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
Unser Beitrag
1. Uns: Ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs